Servicecode der FritzBox

Müsste das nicht clock_hours<=24, clock_days<=31, clock_months<=12 heißen?

Mag sein dass ich mich versehen hab, aber ich habe schon absichtlich < statt <= geschrieben, bin Coder. (solll also z.B. Tag 0-30 statt 1-31 darstellen).

Irrtümer sind nie ausgeschlossen. Das alte Wiki ist aber nun readonly in archive.org - dauert ne Weile das auf BoxMatrix zu übersetzen und korrigieren...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Was ist der Unterschied zwischen "clock_restart_major" und "clock_restart_minor"?
major ist der "most significant" also grössere anteil eines Binärwertes, minor der "least sigbnificant" also kleinere Anteil.
Es sind 2x2 Dezimalstellen die jeweils major und minor darstellen.

minor ist 0-31 also die unteren 5 Bit einer Binärzahl.
major ist 0-63 also die oberen 6 Bit.

also restarts = major x 32 + minor

Falls die Angaben stimmen (ich hatte die aus dem Source analysiert IIRC)


Edit: Ich hatte das noch weiter ausgeführt - das ging aber beim Editieren des Zusammengeführten 2ten Postings wohl verloen. Kurz: maximal 2047 Reboots sind mit der Methode zählbar bis zum Überlauf.

Frage: Wie zitiert man 2 Postings in ein Zielposting? Kann die Zitieren Funktion das oder wie mach ich das? Oder ist das form fights function, und ich brauch nen externen Editor zum mergen von 2 Antworten auf 2 Fragen an 2 Personen oder muss warten bis jemand etwas dazwischen postet? Aus zitierbarer URL auf eine Antwort wird MRL (merged resource locator) auf ein Antwortcluster, bzw spätestens beim dritten Antwortinteresse eine Antwortbarriere. Hypertext ad absurdum,
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie zitiert man 2 Postings in ein Zielposting?
Die betreffenden Stellen markieren, dann wird automatisch ein "Zitieren-Button" eingeblendet und der entsprechende Teil ins Antwortfeld übernommen.
 
major ist der "most significant" also grössere anteil eines Binärwertes, minor der "least sigbnificant" also kleinere Anteil.
Es sind 2x2 Dezimalstellen die jeweils major und minor darstellen.

minor ist 0-31 also die unteren 5 Bit einer Binärzahl.
major ist 0-63 also die oberen 6 Bit.

also restarts = major x 32 + minor
Danke für die ausführliche Erklärung :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.