serweb login-problem (error in SQL query, line: 30 + Bad username or password)

nilsen

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe ein login-Problem mit serweb!
Wenn ich im Browser die index.php vom Adminbereich aufrufe und die Logindaten eingebe (Username: admin und Password: heslo - Daten stimmen mit DB-Einträgen überein) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: 'error in SQL query, line: 30'
Im Userbereich das gleiche bzw. ähnliche: 'Bad username or password'

Die Datenbank läuft und die Einträge in config.php und db_mysql.inc habe ich mehrfach geprüft und verändert - ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Datenbankzugriffe unter Linux (SUSE10) protokollieren oder irgendwie die Fehlermeldung präzisieren kann? Den einzigen Logfile für MySQL habe ich unter /var/lib/mysql/mysql.log gefunden, in dem leider nichts aufschlussreiches drin steht. Bin noch etwas unbedarft im Umgang mit Linux!

Insofern bin ich für Anregungen aller Art offen und dankbar!
Gruß Nils


P.S.: Beim googlen bin auf folgende Info gestossen: http://lists.iptel.org/pipermail/serusers/2006-June/028810.html
... daher noch abschliessend die Frage, ob es evtl. daran liegt, dass ich mysql 5.0.26-12 verwende!?
 
Hat sich erledigt!

In der Datenbank war ein Fehler. In der Tabelle "subscribers" fehlte eine Spalte mit dem Namen "perms" die serweb 0.8.14 beim Login mit abfragt!
----> select phplib_id from subscriber where username='admin' and password='heslo' and perms='admin' and domain='localhost'
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.