.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SetCallerID Voipbuster

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von toldap, 28 Sep. 2005.

1. toldap

toldap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

Habe einen Asterisk (CVS-D2005) unter anderem mit Voipbuster in betrieb. Gerne würde ich meinen Clip anpassen, wenn ich über voipbuster wähle. Voipbuster scheint das ja zu unterstützen. Ich habe Voipbuster über iax eingebunden.
    meine iax.conf:
    [voipbuster]
    type=peer
    host=iax.voipbuster.com
    secret=xxx
    username=yyyyy
    context=cont.in.exten..conf
    notransfer=yes

In der extensions habe ich an der entsprechender stelle ein SetCallerID(xxxxxxx) an 1. Stelle angehängt

wenn ich jetzt einen anruf über voipbuster aufbaue, erscheint beim Ziel immer Unknown.. :(

weiss ev. Jemand Rat?

Herzlichen Dank
    toldap

2. Bartsi

Bartsi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FaSi
    Moin moin,
    soweit ich weiß unterstützt es VoIP buster eben nicht die Nummer anzuzeigen. Entwerder weil es noch Beta ist oder Sie es auf grund der Kostenlosigkeit nicht anbieten können.

Belehrt mich eines besser bitte :D

Gruß

3. toldap

toldap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  4. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Voipbuster ist primär für die Nutzung mit dem eigenen Client ausgerichtet, dass es überhaupt mit Asterisk geht ist schon mal gut.

Im Client lässt sich die Nummernübertragung unterdrücken, sofern man überhaupt noch eine abbekommen hat. Bei Asterisk wird die Nummer, falls vorhanden übertragen, sonst keine.

Das Setzen irgendeiner Nummer kann schon aus rechtlichen Gründen nicht funktionieren. Eine Unterdrückung wäre nett, kann ich aber auch drauf verzichten da ich es sowieso nur für Privatgespäche nutze.

jo

Edit: @toldap Aus dem zitierten Thread kann ich nicht herauslesen dass es mit voipbuster funktioniert.

5. Bartsi

Bartsi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    FaSi
    rollo, das mit den Rechtlichen gründen habe ich einfach mal als selbstverständlich vorrausgetzt... deswegen nicht erwähnt. Rauslesen kann man wirklich nix. Und ich persönlich bin froh das keine Nummer kommt. Da ich Privat nicht so gerne jedem "A....." meine nummer geben möchte nur weil ich ihn mal anrufe :)

Gruß

6. toldap

toldap Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @rollo Ich wusste nicht, dass voipbuster anfangs nr. austeilte..mit einer solchen Nummer, währe es sicherlich möglich. Im zitierten Thread findest Du weiter unten;

Die weiterleitung der Nummer muß auch der Provider unterstützen,
    das können afaik voipbuster und interfoni.

Dies ist warsch mit einer zugeteilten Nr. gedacht..

mfg

7. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Man kann nciht alles wissen ;)

Das es mit einer solchen Nummer nicht möglich ist, hatte ich schon geschrieben. Sie wird gnadenlos mit übertragen.

Ich kann im Asterisk alles mögliche konfigurieren, es wird aber von voipbuster nicht weiterververarbeitet.

jo