Sicherheitskopie auf anderer Compact karte

eissner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir eine andere Compact Karte gekauft, um mir eine Sicherung anzulegen. Leider ist es nicht damit getan, nur die Dateien zu kopieren.
Hat jemand ein Programm, mit dem man die CF clonen kann?

Danke
 
Sicherheitskopie mit FriBoli und PENTAX

Also hab heute meine Thomson-Box zerlegt und mal probiert, ob ich mit der VMWare eine 1:1 Kopie der CF-Karte erstellen kann. Und siehe da, es war kinderleicht.

  1. hier gibts das VMWare-Image:
    http://87.230.4.177/bt/index.php
  2. bevor du die vmware hochfährst, musst du der noch einen usb-controller geben
  3. jetzt die originale CF in die Kamera und deine Digi-CAM an den PC anstecken.
  4. vmware booten und als root anmelden (pass = linuxbox)
  5. der vmware die Kamera zuordnen (im menu VM >> removable devices)
  6. kopie der originales CF-Karte erstellen
    Code:
    dd if=/dev/sdb of=cf_original
    (evtl. kommen ganz am ende ein paar read-errors, das ist aber nicht schlimm)
  7. dann der vmware die kamera wieder entziehen (im menu VM >> removable devices) und dann noch sicheres entfernen in windows.
  8. jetzt neue cf-karte einlegen und schritt 5 wiederholen
  9. jetzt das in schritt 6 erstelle image auf die neue CF-Karte einspielen (vorsicht: alle daten der cf-karte werden gelöscht!)
    Code:
    dd if=./cf_original of=/dev/sdb
  10. schritt 7 wiederholen, fertig
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.