.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens bringt VoIP-W-LAN-Telefon

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Christoph, 5 Feb. 2005.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Siemens bringt VoIP-W-LAN-Telefon
    Das neue Gigaset 35 WLAN wird zur CeBIT vorgestellt und soll auch mit Hotspots nutzbar sein

    Zur CeBIT hat Siemens das neue Gigaset 35 WLAN angekündigt, welches sich auch mit öffentlichen Hotspots nutzen lassen soll. Der Blick auf das Display lässt die Frage aufkommen, wie es sich autentifiziert, da dieses nicht HTML-fähig erscheint.

    Ebenso sind bis dato keine ausführlichen Technischen Daten verfügbar und auch keine Preisempfehlung, was aber sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

    Positiv ist jedoch alleine schon, dass sich das Angebot an W-LAN-Telefonen hiermit erweitert und ein weiterer Hersteller diesen Markt betritt.

     
  2. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    Moment mal!
    Siemens hat doch bisher offensichtlich auf das Pferd 'Skype' gesetzt (Stichwort: M34).

    Heißt 'Voip-WLAN' denn nun 'SIP' und damit Abkehr von der Skype-Sackgase oder was ?

    crusader
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Auch für den M34 wurde wohl eine SIP-fähige Firmware angekündigt. Alles andere wäre für den Massenmarkt derzeit auch unlogisch!
     
  4. crusader

    crusader Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Valdecruz
    Endlich! Das Datenblatt ist da.

    Schnell mal nachsehen, ob die ne anständige Standby-Zeit hingekriegt haben...
    ..oooch :shock:

    crusader
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Die CeBIT ist ja völlig überlaufen mit WiFi Phones, werde bei Siemens nochmal vorbeischauen. Ich hatte eins von LG in der Hand und es hat sogar schon funktioniert ;)

    jo
     
  6. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche WLAN-Telefone sind denn in nächster Zeit zu erwarten?
    Kann mal jemand eine Übersicht einstellen?
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Habe das Siemens S35 WLAN Phone gesehen. Auf das "Design" angesprochen wurde mir gesagt, es sei ein Prototyp. Ziemlich hässlich und klobig, es soll aber auch was schickes kommen, naja, warten wir mal ab. Für die HiCOM wurde ein WLAN Phone vorgestellt, das schon etwas ansehnlicher ist, siehe News.

    jo
     
  8. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also so schlecht finde ich sieht es doch gar nicht aus! Weiß man denn schon was zum Preis bzw. zu Verfügbarkeit in Deutschland?

    Viele Grüße
    Akio
     
  9. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    laut teltarif ab dem 3. quartal diesen jahres:

    was mich viel mehr interessiert, weiss jemand ob das eine siemens eigene entwicklung oder wie zb beim zyxel eine strategische partnerschaft ist?

    EDIT gerade erst gesehen, dass teltarif nur von siemens abgeschrieben hat :roll:

    so long&greetz

    JohnnyT
     
  10. ramazz0tti

    ramazz0tti Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    unix-admin, industrieautomation
    Ort:
    remshalden
    #10 ramazz0tti, 1 Apr. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1 Apr. 2006
    S35wlan doch noch verfuegbar?

    moin,

    vielleicht wirds ja nach ueber einem jahr ja doch noch wahr, jedenfalls hamse das teil (gigaset S35 WLAN) heute bei ct.tv in hr3 gezeigt und bis auf die bedienung fuer ganz brauchbar gefunden:

    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060401/#71335

    cu,
    *markus*
     
  11. mase

    mase Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, für mich wird das S35 WLAN nur interessant sein, wenn es zumindest
    SIP unterstützt, oder vielleicht sogar IAX;)
    Dann kann ich es vielleicht mit meinem Asterisk paaren.
    Ob SIP unterstützt wird, ist ja noch nicht so ganz bestätigt.
    Wenn es nur auf Skype aufbaut, dann hat es sich für mich schon
    erledigt.
    Warten wir mal...
     
  12. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Gigaset S35 / SL75 WLAN hat doch mit Skype überhaupt gar nichts zu tun. Es ist doch ein reines SIP Wifi Phone. Steht doch auch im teltarif Zitat und im ct Bericht.