Siemens Gigaset SX445 an FBF 7050: "Nicht möglich!&quot

janina01

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich hatte gehofft hier eine Lösung für mein Problem zu finden, aber ich werde nicht ganz schlau aus der Erklärung.
Ich habe 3 analoge Telefone an meine Fritz Box Fon Wlan 7050 angeschlossen (funktioniert alles einwandfrei)und möchte gerne noch ein Siemens Gigaset SX445 (ISDN Telefon) anschließen. Ich habe es an die S0 Schnittstelle der Fritz Box angeschlossen, als ausgehende MSN die Internetrufnummer und als eingehene MSN eine Festnetznummer eingestellt. Wenn ich aber versuche irgendwo anzurufen erscheint im Display nur "Nicht möglich!" und es kommt ein Besetzzeichen. Muss ich irgendwas vorwählen? Muss ich sonst noch irgendwas einstellen? Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
sorry, aber das verstehe ich nicht so ganz... du denkst es liegt an der spontanen amtsholung? ich habe so ziemlich alle Kombinationen mit einer "#" vornedran schon probiert. #960*2* geht leider auch nicht
 
Ok, dann von vorne!

Nein, das liegt nicht an der spontanen Amtsholung!
Lies bitte mal die Langfassungen in dem angegebenen Thread.

Hast du - wie in diesem Thread angegeben - "Wahl von * und #" in deinem Gigaset aktiviert?
Dann sollten die Codes auch funktionieren!

Welche Firmware hast du auf deiner FBF? (=>Signatur)
 
meine Firmware-Version ist 14.03.86. so wie ich das sehe wird aber in den beiträgen zu denen du mir links geschickt hast nur beschreiben wie ich eine unerwünschte Fehlermeldung wegbekomme. mein Problem ist aber dass ich gar nicht erst telefonieren kann weil immer ein besetztzeichen kommt, das heißt eigentlich kommt erst eine pause und dann ein besetztzeichen.
 
also ich habe bei meinem Telefon jetzt "#" und "*" eingeschalten aber mit #960*2* habe ich nichts erreicht
 
Dann schau bitte mal in die Ereignisse,
und vergleiche mal die gewählte Nummer mit der angezeigten Nummer!
Wahrscheinlich wird bei der Nummer in der Fehlermeldung die erste Ziffer fehlen!?

Und überhaupt sind die Fehlermeldungen interessant,
wenn mal was nicht richtig funktioniert! ;)
 
ja aber leider kriege ich keine fehlermeldung.... zumindest keine nummer, da steht nur "nicht möglich!" und es kommt ein besetztzeichen
 
auch dort steht keine Fehlermeldung, tut mir leid...Was bedeutet das jetzt??
 
ich komm mir so blöd vor, aber ich hab echt keine ahnung was da schiefläuft und ich hab schon so viele sachen ausprobiert.... das kann doch nicht so schwer sein?!?hat niemand ne Idee?
 
auch dort steht keine Fehlermeldung, tut mir leid...
Kann ich ja bald gar nicht glauben! :gruebel:
Funktioniert dein Gigaset denn, wenn du es direkt an den NTBA anschliesst?

Kann mal bitte ein Mod diese Diskussion abtrennen,
und einen eigenen Thread draus machen!?
 
ich schäme mich fast zuzugeben dass ich das nicht vorher probiert habe. Es passiert genau das selbe wenn ich das Telefon direkt an den NTBA anschließe.Heißt das, dass das Telefon kaputt ist oder kann da noch was anderes dran Schuld sein?
 
Setzt mal dein Gigaset auf Werkseinstellungen zurück!
Müsste irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen.

Bei meinem SX100isdn geht das am Mobilteil über Menü:
[highlight=white:4d57ad49bd]Basis einstellen -> Einstellungen -> System-Einst. ->Sonderfunktion -> Werkseinstellungen[/highlight:4d57ad49bd]
 
Das hab ich schon ungefähr 5 Mal probiert, aber ich habs natürlich jetzt gerne nochmal gemacht. Geht trotzdem auch am NTBA nicht.
Das Telefon ist ganz neu, sollte ich es vielleicht zurückbringen?
 
auf jeden Fall VIELEN DANK für deine Hilfe!!
 
mach ich. Bin selber mal gespannt was diesmal dann schiefgeht ;)
Schade, dass ich das nicht gleich heute machen kann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.