Siemens Gigaset SX541 Firmware 1.62

mumbua

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
Die Firmware kann man im Downloadbereich saugen. Oder bei WEB.DE
https://www1.kundenservice.web.de/Angebote/WEB.DE+DSL/?si=o4fQ.1cUwGV.28hCkX.2v**

Hier ein Screenshot
Runtime Code Version: 1.62 (Mar 3 2005 14:21:56)
Boot Code Version: 0.67.3
ADSL Modem Code Version: 01.01.08.00B
LAN MAC-Adresse: 00-00-00-00-00-00 (editiert)
Wireless MAC-Adresse: 00-00-00-00-00-00
WAN MAC-Adresse: 00-00-00-00-00-00 (editiert)
Hardware Version: 01
Seriennummer: ????????????? (editiert)
Aktuelle Zeit: 05.03.2005 00:26:16

Mumbua
 
Und wie läuft sie?

Berichte doch Deine ersten Eindrücke, ob signifikante Verbesserungen dabei sind?

Thomas
 
War mal wieder ein netter Versuch:

Die Telefonie Eigenschaften scheinen wirklich besser zu sein. Allerdings, das DHCP geht nicht mehr korrekt. Von 3 PCs erhielt nur einer eine Adresse und der eine wollte nur ein "Renew".
Da habe ich dann gleich mal meinen Netzwerkanalysator angeworfen und was passiert: der SX541 erhält die DHCP Anfrage und sendet auch eine Antwort zurück, allerdings wird die Antwort ohne die zu jedem Antwortpaket gehörige "Transaction ID" gesendet. Somit erkennt der Client also nicht dass er gemeint ist. Schade eigentlich, aber warum muß man immer wieder neue Fehler einbauen???

Klaus
 
Hi,
hatte 3 Internetverbindungsabbrüche. Hat sich also nichts verändert.
Zum Telefonieverhalten kann ich noch nix sagen.
Mumbua
 
Hallo!
Ich würde sagen die Qualität ist besser geworden beim Telefonieren. Auch keine Abbrüche mehr. Außerdem wurde einige Menü punkte hinzugefügt, die vorher nicht waren. Wie andere Voice Anbieter wurden mit voreinstellungen hinzugefügt. Da ich ich feste Adressen verwende kann ich nichts zu DHCP sagen.
bluestern
 
Seit der neuen Firmware 1.62 kann ich nicht mehr sehen, wer mich anruft.
Die Rufnummer wird nicht mehr im Display gezeigt.
Ws steht nur nocg "Anruf von extern"

Ist das bei euch auch so?
Hab keine Einstellungen verändert.
 
Seit der neuen Firmware 1.62 kann ich nicht mehr sehen, wer mich anruft.
Die Rufnummer wird nicht mehr im Display gezeigt.
Ws steht nur nocg "Anruf von extern"

Ist das bei euch auch so?
Hab keine Einstellungen verändert.
 
nach dem update funktioniert voip bei mir gar nicht mehr...
 
Hi,
die Internetverbindungsabbrüche haben bei mir was mit der Telekom zu tun. (wohne zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt)
Der Router funktioniert bei mir einwandfrei. Auch telefonieren ohne Abbrüche und in Superqualität.
Gruß
Mumbua
 
@mumba
Ich kann mir nicht vorstellen das die Entfernung zur Vermittlungsstelle da eine große Rolle spielt. Wenn das tatsächlich ein Problem sein sollte hättest du vermutlich kein DSL geschaltet bekommen.

Also ich habe auch noch Verbindungsabbrüche - da hat sich scheinbar noch nichts verändert bzw. verbessert. Die Sprachqualtiät ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser geworden.

Fazit: Meiner Meinung nach hat Siemens noch einiges an der Box zu verbessern. Ich warte mal noch ein bisschen ab bevor ich die Konseqenzen ziehe. Allerdings nicht mehr allzulange.

------------------------
Gruß
Tatalus
 
Hy,

ich würde auch gern die 1.62 ausprobieren. Kann mir aber jemand sagen, ob ich meine jetztige Firmware (1.56) irgedwie sicher kann (für den Notfall) , oder wo ich die orignial 1.56 herbekomme. Im Menü habe ich nur die Möglichkeit gefunden die einstellungen zu sichern, nicht jedoch die kompl. Firmware.

Jörg
 
Hi,

unter "Erweitertes Setup" --> "Administration" --> "Sichern & Wiederherstellen" wird m. E. auch die Firmware mitgesichert. Habe aber gelesen, dass bei einer Wiederherstellung von der 1_62 auf die 1_56 alle Einstellungen weg sind und diese neu eingegeben werden müssen.

cu solaris
 
Danke für die schnelle Hilfe.

ich dache bei sichern & wiederherstellen würden nur die Einstellugen gesichter. Es kam nur eine relativ kleine Bin-Datei raus.

Aber habe mir jetzt sicherheitshalber die 1.56 gezogen. Hoffenlich brauche ich sie nicht :)
 
Ja, die Sicherung der Einstellungen sichert nur die Benutzerspezifischen Einstellunge, aber wenn man die dann hat ist das Wiederherstellen nach einem Downgrade ja kein Problem. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es geht, wenn man unter 1.62 die Konfiguration speichert, denn 1.62 enthält ja mehr Optionen als 1.5x, also besser die Konfiguration unter der alten Version speichern ;-)

Klaus
 
habe fertig, mit SX541

da denke man, man geht neue Wege und dann.......

Die Funktionen lesen sich wie Butter.....

Also denkt man den muss ich haben ....

Angeschlossen sieht das ganz anders aus.

1. Fehler: Anrufe werden nicht gemeldet ???
2. Fehler: Ruckkopplung im Hörer ( man hört sich selbst im Hörer )
3. Fehler: DHCP geht, geht nicht nach Fireware update
4. Fehler: IP Dienst steht nicht zur Verfühgung, Anmeldung nicht möglich
5. USB Anschluss nur 1.1 Version ( für ne Festplatte ... echt super ...)

6. und größter Fehler: den Router gekauft zu haben..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß firewalldevil

auch wie siehts mit AVM aus, haben dies was besseres ??????????

Danke
 
kann jemand was zur Rufnummernübertragung sagen ?

Bei mir steht immer nur Anruf von extern, wenn mich jemand anruft.

Vorher hab ich immer die Nummer im Display gesehen
 
Habe bisher nur 2 Codecs bei VoIP probiert, aber die waren so schlecht, dass von Telefonie nicht mehr gesprochen werden kann. Die Rufnummernanzeige funzt auch nicht mehr.

Was soll ich im Moment noch mehr dazu sagen.

Gruss Thomas
 
Alle Codecs durchprobiert. In keinem erreichte die Qualität noch Kinder Walky Talky Standard. Blechdose Faden Blechdose aus Kinderzeiten wäre noch eine Stufe, die ich als gut beschreiben würde.

Zurück auf die 1.59.6 und die Arbeit die damit verbunden ist, auf Siemens in der 12.KW warten. Wenn es dann nichts wird, verabschiede ich mich von dieser an und für sich vielversprechenden Technik.

Gruss Thomas
 
Naja, wenn Siemens es nicht schafft, ist ja nicht gleich die ganze Technik untaucglich.
Meine Erfahrungen mit den Codecs sind allerdings (mit sipgate.de als VOIP, freenet als DSL Provider und Telecom als DSL Leitungs Provider) besser, ich habe 711a und u an 1ter und 2ter Stelle stehen und den Rest entsprechend dem Default und höre erhebliche Verbesserungen gegenüber 1.59.6.

Was ist dein Provider und wie sieht deine Bandbreite aus?

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.