Siemens Gigaset SX541 Wlan DSL

ayteee

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein erster beitrag:

und ich entschuldige mich gleich mal, weil ich sehr viel gefunden habe..Aber dennoch nichts. Eurer Forum ist so riesieg, dass ich damit net klar komme und leider ein neues Threat aufmache.

Zum Problem:
Ich habe:
Freenet Voip Flatrate
DSL 1000
Firmware: 1.65

Vorher hatte ich keine Ahnung irgedwas anderes. Aber seitdem ich die Firmware 1.65 draufgespielt habe, gibt es nur noch Probleme. Wenn ich angerufen werde, dann braucht das Telefon, dass es klingelt...Also es macht "Pieeep"....................."Pieeep". Anstatt: "Pieeep".."Pieeep".."Pieeep"....
und wenn man abnimmt, dann höre ich meine eigene Stimme und die andere Person an der anderen Leitung ist sehr leise.

Da mich das aufgeregt hat, habe ich mal bisschen gesucht und eine Firmware 1.62 gefunden. Da meinte einer, dass dann alles wieder "rockt". So dies habe ich dann draufgespielt und alles ist wieder ok. Keine Probleme da.

Aber bei dieser 1.62 kann man "Ortsvorwahl" nicht eintragen. Und das wäre mir wichtig. Das ich beim eigenen Ort nicht meine eigene Ortsvorwahl eintragen muss.
Ich habe irgedwas von "Kondensator" Fehler gelesen. Und so..Aber was soll ich jetzt machen? 1.62 benutzten und auf Ortsvorwahl und Fehlerbehbung verzichten. Oder 1.65 umsteigen und mit Fehlern leben?

*verwirrt*

Und wie kann ich sicher gehen, dass ich über Voip telefoniere?

Achja und noch was ganz wichtiges, Freenet meinte, dass ich noch eine Voip Nummer bekomme. Doch wo ist die? Die steht nirgends bei..:( was soll ich damit machen? Ich habe keine Freenet-Voip-Nummer bekommen :(
Und wie soll ich meine Voip einstellungen vornehmen? Ich will einfach nur telefonieren, wie vorher, bloss eben dass mein Tarif ne Flat ist. Mehr möchte ich nicht. Und nochwas, wenn ich telefoniere, dann kommt so´n "Anklopfen" kann ich dann irgendwie umschalten oder sowas?

Vielen dank im Vorraus !!!! Und entschuldigung für diesen Threat.. :!:

-edit-
wie soll ich einstellen?






Oder mal so gefragt,ist da was falsch eingestellt? Und wie sollen die "Kurzwahlen" funktionieren?

Gruß ayteee
 
Hi,

suche mal im hier im Forum nach "Kondensatorkabel". In irgendeinem Thread dazu steht dann wie und wo man es bekommt. Das bestellst Du, schließt es an und die Fehler sollten beseitigt sein. Die Freenet-Nummer musst Du Dir selber besorgen. Logge Dich mit Deinen Freenetdaten hier ein:

http://www.freenet.de/freenetiphone/

Unter "Rufnummern" kann man sich eine aussuchen, ggf. sogar für Deinen Vorwahlbereich, sofern verfügbar.

cu solaris
 
Ok. Habe mir eine iPhone Nummer ausgesucht. Noch hierzu einige Fragen:
- Wenn mich jemand anruft, dann zahlt der Anrufer normale Telefonkosten? Oder teure 0180 (9 ct. oder sowas) ?!?
- Was bringt mir eine iPhone Nummer?
- Ich wollte gerade vom Handy aus, meine iPhone Nummer anrufen. Ging aber nicht. Muss ich im Router irgendwas einstellen?
- Und wenn ich jetzt vom Festnetz mein Handy anrufe, dann steht die iPhone nummer da und nicht unsere normale Festnetznummer ?!?!?

*komischer Ding*

-edit-

oder gibt es diese nummer, dass man mich kostenlos über skype anrufen kann? Hmm...also war bringt mir jetzt die iPhone nummer? Gibt es nachtteile mit der iPhone Nummer?
 
Hallo ayteee,

wenn Du mit VOIP telefonierts, also ohne ** und die ählregeln auf Internet stehen telefonierts Du mit der iPhone nummer. Wenn Dich jemand auf der iPhonenummer mit einem iPhone-Vertrag anruft ist dies kostenlos. Ansonsten können Dich Deine Freude ja weiterhin über Deine normale Festnetznummer erreichen. Auch Anrufe über Skype an die iPhone nummer sollten kostenlos sein.

Gruß
juergenausbw
 
Ich habe gerade über Skype probiert, funktioniert aber nicht. Also ist die Nummer dafür da, dass wenn jetzt zum Beispiel ein Kollege von mir auch Voip hat und zum Beispiel kein Voip Flatrate Tarif, dann kann er mich kostenlos über diese Nummer anrufen. Aha aha...bloss warum klappt des über Skype net?Und von Handy kann ich die Nummer anzurufen vergessen oder?
 
Handy funzt bei mir super, Skype keine Erfahrung. Die VoIP Rufnummer macht Sinn, wenn Du z. B. viel beruflich unterwegs (mit Internetzugang) bist. Weltweit! Günstiger geht nicht, sowohl für Dich als auch für die, die Dich anrufen. 0180er Nummer ist im Gegensatz zu "echter" Festnetznummer ein Kompromiss, aber immer noch sinnvoll. Außerdem telefonierst Du damit unter fast allen VoIP-Providern "fast" kostenlos. "Fast", weil Du ja Traffic verbrauchst, Und da Du ja offensichtlich einen Volumentarif hast, darf man das nicht aus den Augen verlieren. Ausserdem kannst Du dann mit einem Telekomgrundtarif 2 Rufnummern gleichzeitig benutzen. Ich persönlich nutze die VoIP-Nummer nur in Österreich bei meiner Familie. Hier habe ich CLIP deaktiviert (auf der Freenetseite), um zu vermeiden, daß mich Leute über diese Nummer zurückrufen, geht auf Kosten meines Traffics.
Gruß, Pangool
 
- ich habe ne flatrate tarif (internet sowohl voip)
- Diese "Rückruf"-Such Funktion da habe ich auch ausgeschaltet

Also wenn ich irgendwo zB in Holland bin und ich daheim anrufen will, wähle ich womit die nummer, dass ich daheim kostenlos telefonieren kann?
Weil mein Cousin in Holland hat Internet (mit Skype halt) kann er dann mich mit Skype oder nem anderen Programm kostenlos anrufen?
 
Müsste mit Skype auf Deine VoIP-Rufnummer gehen
Noch simpler: IPhone Softwaretelefon von Freenet in Holland am Rechner installieren (ohne Tarif) und Deinen Benutzernamen (!) von dort anrufen. Dann klingelt bei Dir sowohl das Telefon als auch Dein evtl installiertes Softphone am Rechner.
 
- Wo gibt es das iPhone Softwaretelefon?

- Softphone?

...ich glaub mit Skype geht des net. Bei mir sagt Skype, dass des eine ungültige Nummer ist. :(
 
-Das gibt es HIER!

Du bist doch schon Kunde, Du kannst es also in vollem Umfang nutzen. Dein Cousin nutzt dann die Freiversion, hat sogar noch 100 Freiminuten ins dt. Festnetz. VoIP zu VoIP bleibt mit den jeweiligen Benutzernamen immer frei.
-Könnte sein, dass Deine Nummer noch "frisch" ist und noch nicht den Weg in die div. Datenbanken gefunden hat.

Gruß, PANGOOL
 
Komischer Ding...Aber funktioniert :) *dankeschön*

-edit-

Habe jetzt mein Kondensatorenkabel bekommen!!

So, wenn ich angerufen werde, dann braucht das Telefon wieder lang, bis es klingelt...also Tutttt dann ne weile Pause dann erst wieder Tuttt... früher mit der 1.62 ging das schneller. Muss ich vllt auf Reset drücken? Und wenn ich auf Reset drücke, muss ich dann alles wieder neu einstellen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.