Siemens Gigaset SX541

Pieper

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in der neuen c't liegt eine Beilage von Freenet, in der nun statt der FritzBox Fon das Siemens Gigaset SX541 mit VoIP Fähigkeiten beworben wird.

Kennt jmd. dieses Gerät? Habe weder bei Google noch bei Siemens was zu diesem Gerät gefunden. Soll mit iPhone funktionieren, sollte demnach also SIP fähig sein. Außerdem noch WLAN, Routerfunktionalität, USB-Anschlüsse für Festpllatten und Drucker. Klingt alles erstmal sehr gut.

ciao,
Pieper
 
Ich habe das auch gerade gelesen. Wäre ja toll, wenn es endlich eine Alternative zur Fritzbox gäbe. :wink:
Vor allem auch nicht "Providergebunden", was derzeit allerdings nahe liegt, da nur Freenet die Info publiziert.
Ich hoffe nicht, dass sich Siemens auch auf so ein Abkommen einlässt.

Gruß tscho33
 
Also, ich finde das Gerät hochinteressant, wenn ich allerdings auch glaube, dass es zunächst mal nur bei freenet zu kaufen sein wird.

Merkwürdig, dass es nichts darüber im Netz zu finden gibt... (google).

Habe die Seite aus dem Flyer mal eingescannt.
 

Anhänge

  • sx541.jpg
    sx541.jpg
    280.2 KB · Aufrufe: 117
Moin,

Ich hab die CT schon seit Samstag, hab aber bisher nur einen Hinweis in einem Newsticker gefunden.

Auch kann die Box zum Amt hin nur Analog, kein ISDN.

Und bei Freenet ist sie noch nicht bestellbar.


MfG,
Karl
 
Dass sie kein ISDN hat, ist vielleicht ein Makel, dann aber wirklich der einzige. Dafür würde ich glatt meinen Linksys in Rente schicken.

ISDN kommt bestimmt auch noch - dann bei 1&1. ;-)
 
rannseier schrieb:
Moin,

Ich hab die CT schon seit Samstag, hab aber bisher nur einen Hinweis in einem Newsticker gefunden.

Auch kann die Box zum Amt hin nur Analog, kein ISDN.

Und bei Freenet ist sie noch nicht bestellbar.


MfG,
Karl

Welche Gateways können sonst noch ISDN außer der FritzBox. Der Zyxel Router sowie der Sipura 3000 können auch nur Analog, oder? Reicht ja aber auch aus, wenn das ganze hinter einer ISDN Anlage als normales Nebenstellengerät läuft, oder?

Pieper
 
Pieper: Normalerweise müßte das reichen. Dann sollte die Mutter-Anlage aber CLIP an den analogen Ports unterstützen.


MfG,
karl

Edit 7:55 Uhr:

Bevor ichs vergesse:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/105258/


MfG,
Karl
 
Hallo,

nun mal Eure Meinung / Euer Wissen. Ich nutze 1&1 VoIP mit AVM Fritz!WLAN. Dabei habe ich aber, hauptsächlich am Wochenende, Probleme. Ständig wird versucht neu zu Sync'en. Mit dem Telekom Teledat 300 LAN gab es so gut wie nie Probleme (zumindest geht es wenn AVM nicht geht). Ich wohne ziemlich an der Grenze um überhaupt DSL (768) zu erhalten.

Das Modem der Telekom verkraftet das wohl Problemlos, während die AVM Anlage da sehr knausrig ist. Im Siemens (ja jetzt kommt endlich Siemens :) ) ist ja auch ein ADSL-Modem enthalten. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem SX 541 in dieser Richtung? Verkraftet es mehr ls AVM? Kann die Siemens evtl. an das Telekom Modem angeschlossen werden?

Auch wenn es noch ein wenig dauern wird bis diese Anlage sich verbreitet, schreibt trotzdem hierauf. Und wenn jemand aus der Nähe Wiesbaden das Gerät hat und mal interesse an einem Geräteaustausch hat... :eek:

Gruß

Bernhard
 
@ Eummel:

Das ist eigentlich fast einen neuen Thread wert, denn hier geht es nur um die Vorstellung des Gerätes und was es können soll laut Produktbeschreibung. Was Du meinst, bezieht sich ja schon auf den Betrieb. ;-)

Aber es ist noch kein Gerät bei einem Anwender gelandet, das kann ich Dir sagen, also kann Dir noch keiner konkret antworten. :roll:

Das wird noch ein paar Tage dauern...
 
@ Thorsten:

Hast Du einen Liefertermin genannt bekommen?
 
@ Christoph
In der Bestätigungsmail heißt es:
Ihre freenet Hardware-Bestellung zu Ihrem Login-Namen thorsten.kuipers wurde soeben an unseren Logistik-Dienstleister weitergegeben.

Sie erhalten Ihre Hardware innerhalb der nächsten Tage.
.

@Pieper
Wenn ich mir die Entwicklung der Fritz!Box Fon anschaue, so kann es
sich nur um ein paar Wochen handeln, bis durch unsere Freaks alles offen geschaltet wird.
Außerdem meine ich, dass so eine Einschränkung, wie beim Handy, in so einer Anzeige niedergeschrieben sein muss (Rechtlich gesehen).
 
Thorsten schrieb:
Wenn ich mir die Entwicklung der Fritz!Box Fon anschaue, so kann es
sich nur um ein paar Wochen handeln, bis durch unsere Freaks alles offen geschaltet wird.

Hoffen wir einach mal, dass das auch Out-of-the-Box geht.

Thorsten schrieb:
Außerdem meine ich, dass so eine Einschränkung, wie beim Handy, in so einer Anzeige niedergeschrieben sein muss (Rechtlich gesehen).

Hast du denn auch alle Fusnoten gelesen? Wenn ich so an die Freenet Flyer denke, muss man immer genau schauen, ob da nicht noch was steht. Aber du wirst uns sicher bald berichten können :)

Pieper
 
Ich Trottel !!!!
Der Link zum Handbuch funktioniert nicht mehr. Und natürlich habe ich mir die PDF Datei nicht heruntergeladen.
Auch im WWW finde ich nichts.

Hat sich jemand die Datei gespeichert als der Link noch funktionierte?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.