Siemens Gigaset USB Adapter 54 FritzBox Wlan 7050 nicht erka

fielers

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:?:
Hallo an Alle !
Habe folgendes Problem.
Habe meine FritzBox Wlan 7050 korrekt per Kabel angeschlossen, d.h. das Telfonieren übers Internet und Surfen im Internet funktioniert.
Jetzt will ich das Siemens Gigaset USB Adapter 54 anschließen, damit ich mir das Kabel ersparen kann, es läuft durch die halbe Wohnung und stört.
Jetzt habe ich das Siemens Gigaset angeschlossen und in meinem PC leuchtet auch unten die Verbindung auf mit drei Balken und dem grünen Punkt darrüber. Das Programm sagt mir auch das ich eine gute Verbindung zur Box habe.
Wenn ich jetzt das Kabel entferne, kann ich keine Verbindung zur FritzBox aufbauen , die Hardware wird nicht erkannt.
Was nun? Wer kann helfen?
Beste Grüße
Sean
 
Hast Du alle notwendigen Daten bei Deinem Siemens Adapter eingetragen? Die FritzBox sendet von Haus aus verschlüsselt. Wenn Dein Adapter den Schlüssel nicht zur Verfügung hat, findet er die Box zwar, kriegt aber natürlich keinen Zugang.
 
Habe alle Daten bei meinem Siemens Adapter eingetragen. Er findet aber trotzdem noch nicht mal die Box.
 
Ich habe das gleiche mit einen Asus laptop. Versuch es mal ohne WEP, bei mir geht es dan. Mit WEP lauft es gar nicht... und ein ticket bei AVM hab ich schon, antwort noch nicht.
 
Hallo!
Habe WEP weggelassen und das Kabel weggenommen, habe dann keine Verbindung ins Internet und das Startcenter der FritzBox sagt mir das keine Hardware gefunden wird. Benutze ich keine Sicherheitseinstellung bei Siemens Gigaset Wlan USB Adapter 54, so habe ich auch keine Verbindung zur FritzBox. Habe jetzt als Sicherheit die Authenthifizierung WPA PSK genommen und den WLAN Netzwerkschlüssel der auf der FritzBox steht verwendet.
Der Status des Siemens Adapter ist sehr gut 73 %.
Sobald ich das Kabel entferne wird die Hardware im FritzBox Startcenter nicht mehr erkannt, obwohl der Siemens Adapter arbeitet und die Verbindung anzeigt.
Um eine Verbindung ins Internet zu bekommen, habe ich wieder das Kabel angehängt.
Vermute mal das eine bestimmte Einstellung bei der FritzBox gemacht werden muss. Welche ?
Ich bitte weiterhin um Hilfe.
Beste Grüße
Sean
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Beiträge
2,278,239
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66