.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens Gigsset SX550i

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von fasttrackpk, 15 Mai 2005.

  1. fasttrackpk

    fasttrackpk Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe einen laptop der marke medion md 95300 und da ist wireless lan dabei 54 mbit/s (802.11g) standard. ich habe mir ein siemens gigaset sx550i gekauft welches einen wireless lan router hat. ich habe beide geräte wie in den bedienungsanleitungen beschrieben konfiguriert und auch den verbindungstest durchgeführt. dieser ist immer positiv aber wenn ich dann verbinden will zeigt der laptop mir die fehlermeldung an, dass keine wireless netzwerkverbindung verfügbar/auffindbar ist. was mache ich falsch wer kann mir helfen wie kann ich es richtig machen. das gigaset verbindet wenn ich über lan internet nutzen will aber nicht über wireless lan es blinkt gar nicht das wireless lan zeichen. der laptop findet keine verbindung zum wireless lan vom gigaset. mfg fasttrack
     
  2. Diabeticus

    Diabeticus Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 Diabeticus, 16 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2006
    Siemens Gigaset SX550i als Access-Point einsetzbar?

    Hallo!

    Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich selbst erst für das Gerät interessiere.

    Ist das Gerät als Access-Point/ Bridge einsetzbar? Bzw. unterstützt das SX550i WDS?
    Kann ich so das fehlende DSL-Modem umgehen?
    Hab nämlich schon nen Router hier stehen - wär aber gut zur Reichweitenausweitung :)

    Hoffe es gibt erfahrungswerte zu der "älten Kiste"...

    Gruß Diab
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte die Titel aussagekräftig formulieren, nicht einfach nur Produktnamen nennen - damit kann man doch nicht viel anfangen.

    Daher bitte:

    "Ändern" -> "Erweitert", dann das Feld noch weiter ausfüllen, in dem nun nur "Siemens Gigaset SX550i" steht.
     
  4. Diabeticus

    Diabeticus Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siemens Gigaset SX550i als Access-Point einsetzbar?

    hallo!

    leider kann das glaube ich nur der verfasser des textes...
    hat trotzdem jemand ne antwort auf meine frage, ob das gigaset sx550i als access-point einsetzbar ist?
     
  5. meister13585

    meister13585 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    JA das gigaset sx550i ist als access-point einsetzbar .
     
  6. schantin

    schantin Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SX550i ist WDS-tauglich mit DD-WRT

    Der Siemens Gigaset SX550i ist intern ein Siemens SE505. Man kann dort also auch alternative Firmware wie DD-WRT drauf installieren. Mit DD-WRT läuft dann auch das WDS problemlos. Ich habe dies selber mit 2 SE505 getestet, hatte aber auch schon einen SX550i hier. Mit dieser Firmware kann man die von Dir beschriebenen Sachen machen.