Siemens Hicom Gesprächsaufzeichnung

tbsteam

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Freunde,

Ich hofe ihr erschreckt nicht von der Läge meines beitrages. Ich glaube da gibt es viele Experten unter euch die mir helfen können.
Wir betreiben in Slowenien eine Notrufzentrale und benutzen schon seit langer Zeit eine Siemens Hicom 150 die jedoch massiv aufgebaut wurde mit einigen modernen Features – ist so zu sagen fast am neuesten Stand. Wir haben im Moment eine CTI Lösung mit der Anrufaufzeichnungen suchen jedoch nach einer modernisierung die uns bessere Funktionalität ermöglicht aber auch nicht zu teuer sein sollte. Was wir brauchen sind:

- es sollen alle ankommenden, abgehende und Interne Anrufe aufgezeichnet werden. Das zentral an einem server wo man die jeweiligen Aufzeichnungen später auch leicht finden kann. Wenn es Möglich wäre diese Aufzeichnungen dann auch je nach Diensthabenden Operator (anhand seiner Anmeldung an das Computer netzwerk) zu ordnen. Datum und Uhrzeit sollen mitgespeichert werden um dann die Aufzeichnung auch leichter finden zu können
- es soll uns eine statistik über ankommende aund AG als auch Interne Anrufe führen je nach telefonleitung und Mitarbeiter (wenn möglich).
- Dauer des Gesprächs, Anzahl AK, AG und INT Anrufe, Dauer der Entgegennahme des ankommenden Anrufes, anzahl und Kennung von verlorenen Anrufe
- Eine Desktop Anwendung f. Operater wo er sehen kann welche Anrufe kommen, welche er verloren hat, und die Durchnitsdauer der in der Warteschleife stehenden Anrufer
- Warteschelife mit Ansage f. den Anrufer
- Dauer der entegegennahme des Anrufes - Anzahl und Durchschnitt in 15 sec, 30 sec, 45 sec und mehr …

Ich glaube da gibt es einige fertiglösungen die all diese Features schon beinhalten. Vielleicht gibt es eine separate Lösung nur f. Aufzeichnungen am Server.


Mit freundlichen Grüßen

Edvard Hojnik
 
Du willst also einen Voicemail zum aufzeichnen und einen ACD zum steuern der Anrufe.

Ob Voicemail bei der deutschen Konfig geht (als Gesprächsaufzeichnung) weiss ich nicht, bei der 300 mußtest du damals die Urconfig-patchen oder was ausländisches nehmen, dann stimmten die ganzen Features nicht mehr. Wenn du rausgefunden hattest wo die Bytes in den Dateien zu patchen waren durfte nie wieder ein Update auf das Ding oder du mußtest eine Woche lang die Änderungen suchen.

Nimm doch einen einen Asterisk vor dem S2m zum aufzeichnen, geht einfacher und die Anlage merkt es noch nichteinmal.
 
Wir realisieren das öfter dadurch, daß wir *VOR* das vorhandene Hicom-System einen Asterisk-Server schalten, der genau diese Funktionalitäten realisiert (da standardmäßig in Asterisk vorhanden).
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Beiträge
2,277,859
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_