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Hallo alle zusammen!
Ich sehe dass ihr hier im Forum einiges an Erfahrung mit VoIP habt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... :?:
Situation ist folgende:
Siemens HiPath 300 TK-Anlage. 1 Amtsanschluss geht auf SmartNode1200. 2 Amtsanschluss geht auf ISDN-NT.
Es funktionieren sowohl eingehende als auch ausgehende Rufe. Allerdings erscheint ein interessantes Phänomän.
Wird ein Gespräch über den 1 Amtsanschluss, sprich über SmartNode1200, also VoIP, geführt, ertönt nach einigen Minuten beim Angerufenen ein Piepston, ähnlich einer Tonwahl-Taste. Natürlich sagt Inode (unser VoIP Provider) der SmartNode funktioniere einwandfrei. Es würde an der TK-Anlage liegen. Siemens sagt genau das Gegeneil. Die TK-Anlage funktioniere einwandfrei, es würde an Inode liegen.
Da dieser Piepston ausschließlich bei ausgehenden Gesprächen über VoIP ertönt kann es - imho - nur an Inode liegen.
Habt ihr dieses Phänomän schon mal erlebt?
Könnt ihr mir eventuell einen Lösungsvorschlag geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Michael
Ich sehe dass ihr hier im Forum einiges an Erfahrung mit VoIP habt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... :?:
Situation ist folgende:
Siemens HiPath 300 TK-Anlage. 1 Amtsanschluss geht auf SmartNode1200. 2 Amtsanschluss geht auf ISDN-NT.
Es funktionieren sowohl eingehende als auch ausgehende Rufe. Allerdings erscheint ein interessantes Phänomän.
Wird ein Gespräch über den 1 Amtsanschluss, sprich über SmartNode1200, also VoIP, geführt, ertönt nach einigen Minuten beim Angerufenen ein Piepston, ähnlich einer Tonwahl-Taste. Natürlich sagt Inode (unser VoIP Provider) der SmartNode funktioniere einwandfrei. Es würde an der TK-Anlage liegen. Siemens sagt genau das Gegeneil. Die TK-Anlage funktioniere einwandfrei, es würde an Inode liegen.
Da dieser Piepston ausschließlich bei ausgehenden Gesprächen über VoIP ertönt kann es - imho - nur an Inode liegen.
Habt ihr dieses Phänomän schon mal erlebt?
Könnt ihr mir eventuell einen Lösungsvorschlag geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Michael