Siemens Kompitbilität

chris316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei Telefone und möchte aber nur eine Ladeschale nutzen. Ist sowas möglich? Ich bin im Besitz eines Siemens Gigaset C1 und eines Gigaset s100. Das S100 nutze ich schon lange, das andere liegt eigentlich nur in der Ecke. Leider hat das S100 das Phänomen ständig leer zu sein, obwohl es kaum benutzt wird. Habe aber kein Bock das Ding ununterbrochen auf der Ladeschale leigen zu lassen. Nun kam mir die Idee, da ja beide Gigaset Telefone sind, ich könnte doch einfach mal das andere mit auf die Ladeschale packen. Passt genau, doch wie kann ich das jetzt mit der Station abgleichen? Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Eine Ladeschale ist nichts anderes, als ein Netzteil zum Aufladen des Akkus.
Was willst du da mit welcher Station warum abgleichen? :noidea:

neue Akkus sollen da auch helfen, habe ich gehört.

Die Ladeschale ist auch gleichzeitig die Hauptstation. Ohne diese kann ich doch nicht telefonieren. Sie sendet doch das Signal zum Telefon weiter und ich möchte das C1 und das S1 mit der S100 gleichzeitigbedienen sozusagen.

chris316 schrieb:
Passt genau, doch wie kann ich das jetzt mit der Station abgleichen? Ist das überhaupt möglich?
Genau fuer solche Faelle hat Siemens eine Bedienungsanleitung geschrieben. Dort werden alle deine Fragen hinreichend beantwortet :D

Gruss
Catalonia

Also im Grunde geht es gar nicht um die "Ladeschale" an sich,
sondern um das Anmelden eines zusätzlichen Mobilteiles an der Basisstation!?

Das hättest du ja auch gleich sagen können!

In dem Fall kann ich Catalonia nur zustimmen.
Besser als ein Handbuch kann das hier niemand erklären.

Gut, neue Akkus hab ich schonmal geholt. Hoffe die sind gut. Die anderen sind 850mAh und die neuen auch. Doch von Anfang an waren die alten nicht gut. Mal schaun, ich lass mich überrachen

Also Leute!
In der Bedienanleitung steht zwar wie man ein Mobilteil anmeldet, doch nichts davon ob es auch möglich ist ein C1 an eine Basis anzumelden die für ein S1 ist. Kann mir da wirklich niemand helfen?

Normalerweise gibt es an jeder Basis einen Knopf, den man 10-30sec drücken muß, bis die Basis anfängt, regelmäßig zu piepen oder so ähnlich (manche blinken auch). Dann kann man an dem Mobilteil die Anmelderoutine starten, die eben für dieses Mobilteil in der Bedienungsanletung steht. Aber das weißt Du ja sicher selbst. Das ist nämlich fast immer gleich. Und der Standard DECT erlaubt eine Anmeldung an fast allen Basisstationen.

Ich habe nur einen einzigsten Knop auf meiner Basis und dieser ist dafür da das mein Telefon piep falls ich es nicht finde.
Nicht das ich die Basis resette wenn ich diesen längere Zeit drücke!?

Warum machst du nicht einfach, was wolf gesagt hat?
Den Knopf einige Sekunden drücken und am Handgerät die Anmeldung einleiten!

Gruß plex

P.S.: Nein, du resettest damit nicht deine Basis!

chris316 schrieb:
Ich habe nur einen einzigsten Knop auf meiner Basis und dieser ist dafür da das mein Telefon piep falls ich es nicht finde....
... sagen die, die die Bedienungsanleitung nicht bzw. nicht richtig gelesen habe! :rolleyes:

Also ich habe den Knopf gedrückt, sogar noch länger, aber es ist nix passiert. Kein piepsen, kein anmelden möglich. Was nun?

Haha :) Gute Frage... Vll nochmal probieren? Glaub mir es geht!
Hier und hier noch mal die Handbücher, in deinem steht ja angeblich nix von der Funktion! :blonk:

Gruß plex

Edit: Ging bei mir auch schon X mal..

chris316 schrieb:
Also ich habe den Knopf gedrückt, sogar noch länger, aber es ist nix passiert. Kein piepsen, kein anmelden möglich.
Und ich weiss ehrlich nicht, wo dein Problem liegt ;) Natuerlich 'piepst' die Basis nicht da dort weder ein Lautsprecher noch ein Piezo verbaut wurde. Und in der Bedienungsanleitung zum Gigaset S100 ist die Anmeldeprozedur fuer ein zusaetzliches Mobilteil zum einen gut beschrieben, und zum anderen das Gigaset C1 sogar als Zubehoer aufgefuehrt. Nebenbei, bei mir hat das schon zig mal problemlos funktioniert...
chris316 schrieb:
Bedienungsanleitung noch einmal genau studieren. <Fritz Eckenga>Das schaffst Du schon! Glueck auf</Fritz Eckenga>

HTH
Catalonia

Sieh doch mal in der Bedienungsanleitung nach. Solltest Du sie verelgt haben, kann man sie unter gigaset.de nach der Eingabe S100 in der Suche downloaden. "Mobilteile an und abmelden" ab Seite 85

Juchu, es hat endlich geklappt. Hab es immer anders probiert. Und vor allem mit dem länger gedrückt lassen der Taste auf der Basis... Hab fast ne Minute gedrückt gelassen wiel ich gewartet hab das es piep *g*
Vielen Dank an euch alle das ihr mir geholfen habt!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman