Siemens Schnurlostelefon mit Fritz!Box

Dextha

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!
Ich möchte mir ein Siemens Schnurlostelefon kaufen und hab da eines im Visir, welches man aber scheinbar nur für Telekom Austria verwenden kann....
Kenn von euch jemand solche Schnurlostelefone? Gehn die auf der Fritzbox dann nicht?

Lg, Roland
 
Wie heisst den dieses "spezielle" Siemens-Telefon? Würde uns vielleicht weiterhelfen!

Gruß Snuff
 
Hi!

Es handelt sich um ein Siemen FT 525. Die Telekom AT hat das so gemacht, dass die 1001 bei jeder Nummer vorwählen (wird automatisch von dem Schnurlostelefon gemacht) und dann wieder schlucken (vom Wählamt). Wenn ich nun das Schnurlostelefon über die Fritz!Box für VOIP verwende wird die nummer dann natülich nicht richtig gewählt da ja 1001 noch vorne dabei ist.
 
Dextha schrieb:
Hi!

Es handelt sich um ein Siemen FT 525. Die Telekom AT hat das so gemacht, dass die 1001 bei jeder Nummer vorwählt .
Ein solches Telefon würde ich mir nie kaufen, so billig kann es gar nicht sein. Nimm einfach ein normales Schnulos von Siemens oder einem anderen Hersteller, ohne fix eingestellter Vorwahl. Das funktioniert sicher!
 
Hats bei der deutschen Telekom auch mal gegeben.
Wurde dann verboten, vielleicht ist das in AT auch so?

die deutschen waren in der ersten Version auch freischaltbar (später dann nicht mehr und dann wars verboten).

Man kann so ein Gerät aber gut als Zusatz-Mobilteil verwenden, da die Vorwahl von der Basis her kommt.

An der Firtz!Box wird so ein Gerät nur per Festnetz laufen und da nur über Telekom-Austria.
 
Hab mir das teil mal gekauft und und konnte die Sperre umgehen... nach dem 2-fachen drücken der R-Taste wird die Sperre für den nachfolgenden Anruf deaktiviert. Weiß jemand wie man die Sperre dauerhaft deaktivieren kann?
 
Hat das Teil ne Preselection-funktion?
Dann kann man das RR einfach damit wählen lassen.
 
nein leider... die TA sperrt ja die Telefone damit man kein Preselekt verwenden kann...

Die Fritzbox kann sowas ja nicht - oder?
 
Ne,
da hilft nur entsperren (lassen), wenn es geht oder eine andere Basis zu verwenden.
 
Ft 525

Dextha schrieb:
nein leider... die TA sperrt ja die Telefone damit man kein Preselekt verwenden kann...

Die Fritzbox kann sowas ja nicht - oder?

Hallo!

Hast du schon in Erfahrung bringen können wie man das Gigaset Ft 525 freischaltet.
Ich habe bei einer Dame auf VOIP umgestellt und kann das Gigaset jetzt auch nicht mehr verwenden. Telekom verlangt 50.- EUR für das Freischalten.
Frechheit wenn du mich fragst. Schließlich hat sie für das Teil bezahlt.

Wäre um jede Info froh.

Danke!
 
hoschi1605 schrieb:
Wäre um jede Info froh.
Entsperren kann das Geraet nur die TA, schliesslich hat sie das Geraet ja auch entsprechend subventioniert ;)

Gruss
Catalonia
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.