Siemens SX 541 in Spanien anschliessen

AzulMarino

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,
ich lebe auf Teneriffa und habe mir von Freenet einen Siemens SX 541 gekauft. Der ist nun endlich hier auf Teneriffa angekommen und ich habe das Problem, dass die spanische Telefonica fuer ihre adsl Kunden einen Splitter ausliefert, der eine RJ11 Buchse hat. Standardmaessig liefert Telefonica einen Speedstream 5660 als Router der mit dem mitgelieferten RJ11 Kabel problemlos anschliessbar ist. Nun habe ich dieses Kabel aus dem Speedstream rausgezogen und in den Siemens eingesteckt, passt zwar rein aber wird voellig ignoriert. Ich muss daher wahrscheinlich selber ein Kabel basteln und habe zwar die beiden Kabel lokalisiert, die aus der Telefondose das Signal uebertragen, aber keine Ahnung wie ich das mit dem Siemens Lieferumfangkabel RJ45 / RJ45 verbinden muss.
Kann mir da jemand helfen.

Viele Gruesse aus Teneriffa
 
danke für den Hinweis auf www.kabelfaq.de. Bin aber nicht weitergekommen. Ich habe von einem normalen Cat5 Netzwerkkabel einen RJ45 Stecker abgeschnitten und die beiden Kabel von Pin 4 u. 5 in meinem Falle grün u. grün-weiss direkt mit den beiden Kabeln verbunden, die aus der Telefondose kommen. Der SX 541 reagiert aber weiterhin nicht.

waere schoen wenn ich ein wenig Unterstuetzung bekäme

Gruss AzulMarino
 
Annex A

Die Kabel mit dem Signal müssen an die beiden mittleren Pins von der Buchse. Dass dein SX541 nicht möchte liegt vermutlich daran, dass du in Spanien nicht DSL nach Annex B, sondern nach Annex A hast. Da Siemens nicht möchte, dass möglichst viele Leute das Teil kaufen, damit sie weiterhin viel Verslust machen können, unterstützt es halt kein Annex A. Das lässt sich aber leicht beheben, indem du eine andere Firmware installierst, sie"Annex A" weiter unten in diesem Forum, hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14039

Bei mir hier in Brasilien hat es geklappt und mein SX541 läuft jetzt.
Anwendung erfolgt natürlich auf eingene Gefahr!
Ich drücke dir die Daumen!
 
es funktioniert

Danke fuer die tolle Unterstuetzung,

mit der SMC 7908 Firmware Version 1.09 habe ich nunmehr den Siemens SX 541 hier in Spanien bei der Telefonica einbuchen koennen.

Viele Gruesse aus Teneriffa

AzulMarino
 
Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem ein Problem. Ich versuche mit dem SX541 bei sipgate einzuloggen. Seit neuestem blockiert anscheinend der General-ISP in Pakistan (PTCL) gewisse ports und ich kann seit einigen Wochen nicht mehr über sipgate telefonieren. Da ich mit meiner Freundin in good old Germany täglich telefoniere, werden die Telefonrechnungen ohne sipgate sehr teuer. Kann jemand mir helfen, hierfür eine Lösung zu finden.

Grüsse aus Pakistan,
Adnan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.