.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens SX541 Eingehende VoIP Gespräche bei DSL light

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von mschobloch, 31 Juli 2005.

  1. mschobloch

    mschobloch Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich von dem Problem betroffen bin, dass eingehende VoIP Gespräche bei DSL light oft nicht funktionieren fang ich halt einfach nochmal ein Topic zu dem Thema an.

    Ich habe bereits jegliche Firmwareversion mitgemacht, und auch schon alle Codeckonstellatioinen ausprobiert. Hilft alles nicht so wirklich was.

    Es ist ja auch nicht so, dass gar kein Gespräch angenommen werden kann. Ich schätze mal 40% funktionieren, beim Rest hört man einfach Nichts.

    Ist denn hier sonst noch jemand von diesem Problem betroffen, hat dieses Problem nur Strato IPhone oder sitze ich ganz alleine damit in der Welt.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Markus
     
  2. holgis

    holgis Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Markus,

    habe auch das gleiche Problem:

    Habe einen ISDN-Anschluß mit einer kleinen Detewe-Anlage 345i mit 2 A/B Adaptern. Von diesem A/B Adapter gehe ich zum SX541 und dann zu einer analogen schnurlosen DETEWE-Station Beetel, an dem zwei Mobilteile angemeldet sind.

    Meist kann ich keine Gespräche annehmen, wenn ich abhebe ist das Gespräch weg, aber keiner dran.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dies an meinen Telefonen oder am Router liegt. Habe aber auch nur DSL-Light.

    Einkommende Anrufe nehmen ich deshalb immer mit meinem ISDN-Telefon ab.

    Gruß
    Holgis
     
  3. motorradfahrer

    motorradfahrer Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Holgis,

    das gleiche Problem??

    Markus schreibt von reinkommenden VoIP Gesprächen, du aber von Festnetzgesprächen sonst könntest du die kaum mit dem ISDN Telefon annehmen. Dein Problem hört sich nach dem klassischen Kondensatorkabelproblem an.

    Gruss

    Engelbert