.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens SX541 oder AVM FBF 7050 WLAN + Netgear Storage SC101

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von danielcb, 18 Nov. 2005.

  1. danielcb

    danielcb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen

    habe 2 VOIP-Router zur Auswahl
    Siemens SX541 oder AVM FBF 7050 WLAN
    mit einer DSL2000 Leitung und das Netgear Storage SC101 soll auch mit ins Netzwerk

    welchen Router könnt ihr mir Empfehlen, es wird ca. 120 minuten am Tage Telefoniert und der Internet verkehr ist auch etwas höhrer durch Dyn-IP.Vielen Dank
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Meine Meinung: Finger weg vom SX541!!!
    Habe dieses Teil auch. Ist z. Zt in Reparatur weil der Spielzeug-Ein/Ausschalter defekt ist und damit das Gerät nicht mehr betriebsbereit.
    Es gibt bereits ein Nachfolgetyp der Routers, der im Gegensatz zum SX541 ISDN tauglich ist http://gigaset.siemens.com/shc/cds/frontdoor/0,1935,de_de_0_119692.html
    Man kann am SX541 nur mit einem Telefon über VoIP telefonieren und weitere Nachteile.
    Einziger Vorteil gegnüber der FBF ist der USB-Host zur Anschluss einer Festplatte oder Drucker im Netz.
    Also FBF nehmen.

    P.S.: Habe gerade im Datenblatt gesehen, dass das Netgear-Teil Ethernet-Anschluss hat. Damit entfällt auch noch der Vorteil des USB-Hosts vom 541.
     
  3. danielcb

    danielcb Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die rasche Antwort, entlich mal einer das sein Gerät nicht in den Himmel lobt. Möchte halt nicht beide gräte testen müssen als o stehts
    [highlight=red:dffee55605]0:1 für FBF was mich pers. freut[/highlight:dffee55605]