.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Siemens SX541 und EUMEX ISDN Anlage ???

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von 5quer, 21 März 2005.

  1. 5quer

    5quer Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Frage als VoIP Neuling:

    Ist es möglich die EUMEX ISDN-Anlage (504) so an den SIEMENS SX541 anzuschließen, dass man weiterhin:

    a) unter den bisherigen ISDN-Rufnummern erreichbar ist? (2 mindestens)
    b) aber über VoIP automatisch raustelefoniert? (von 2 Nummern aus)

    Falls das nicht geht, ist es möglich eine derartige Konfiguration an einem
    einzelnen Analogen Anschluß vorzunehmen? (d.h. erreichbar unter der "normalen" analogen Rufnummer, aber raustelefonieren über VoIP)

    Danke für die Antworten!

    Gruß
     
  2. Pürzel

    Pürzel Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kenne Deine Anlage Eumex nicht. Wenn die aber ISDN Telefone benötigt, sehe ich schwarz, denn das 541 macht nur analoge Telefonie. Vielleicht mit a/b Wandler.

    Sollte es in diese Richtung gehen, hatten wir diese Problematik hier schon öfter. Da würde ich die Suchfunktion nutzen.

    Gruss Thomas
     
  3. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi 5quer,

    ich habe die Eumex 404 (soweit ich weiß ist die 504 ähnlich, nur dass sie zusätzlich zur 404 auch einen USB-Anschluss besitzt). Ich betreibe diese vor dem SX541 (quasi nur als AB-Wandler). Die Nebenstelle an die du den SX541 anschliesst kann natürlich mit mehreren MSN's belegt werden, so dass du über mehrere Nummern erreichbar bist (kannst allerdings nicht mehr unterscheiden über welche du angerufen wurdest).

    Zum Thema "mit mehreren Nummern raustelefonieren" kann ich mich nur Thomas anschliessen - ist hier schon vielfach diskutiert.

    Gruß,

    Gnitz
     
  4. 5quer

    5quer Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Analoge Telefone

    Hi!

    Ich betreibe an der Anlage nur 3 analoge Endgeräte mit Clipfunktion.

    So wie ich das verstanden habe gehe ich dann von dem DSL-Splitter in die Eumex, und wie geht es dann weiter??? Gibt es da irgendwo ein Schaubild :)


    Danke