Siemens sx541 welche Einstellungen bei web.de

Pürzel

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Viel gibt es wahrlich nicht einzustellen dort, aber es ist nicht hinzubekommen. Wo liegt der Haken? Die Einstellungen der web.de Seite zum Thema führen zu keinem Erfolg.

Gruss Thomas
 
Habe die Lösung gefunden dank der freundlichen Mithilfe von WEB.DE.
 

Anhänge

  • siemens_sx541_voip.jpg
    siemens_sx541_voip.jpg
    47 KB · Aufrufe: 64
Hallo Pürtzel,

wenn Du schreibst wie Du Deine Einstellungen gesetzt hast haben wir alle was davon ;-)


Gruß,

Sebastian
 
Sorry!!!

Das Board is so langsam das erst jetzt grad Dein Anhang gezeigt wurde :oops:

Sebastian
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

Endlich, das suche ich seit 1 1/2 Stunden. wer kann denn ahnen das die unter Rufnummer den Benutzernamen haben wollen

Vielen Dank! :D
 
..die richtigen einstellungen..

hab mich jetzt hier mal durchgelesen und selbst fast 3 stunden an den einstellungen probiert..

wie sagte doch mal jmd im fernsehn "..die analoge telefonie stirbt aus - voip ist die zukunft.."... das ich nicht lache :)

sooo einfach wie analoge-telefonie ist voip leider nicht nicht..

je nach anbieter varieren die einstellungen doch sehr stark..wichtig ist jedoch neben der richtigen hardware (in meinem fall der siemens sx541 wlan router) auch ein funktionierendes analog telefon und vernünftige kabel !!!

die richtigen einstellungen für web.de sind jedenfalls :

rufnummer : dein web.de benutztername(kleinschrift!)
name anzeigen : nach belieben wählen
sip domäne : web.de
bereich : sip.web.de
benutzername : ebenfalls dein web.de benutzername in kleinschrift!
passwort : dein original web.de passwort(achtet hier bitte auf die korrekte schreibweise - sprich gross- & kleinbuchstaben)
sip listen port : 5060
proxy-ip adresse : sip.web.de
proxy port : 5060
registrar ip adresse : sip.web.de
registrar-Port: 5060

damit funktioniert es zu 100% !!

bei gmx.de und deren voip dienst ist zu beachten, dass, soweit keine phone-flat mitbestellt wurde, eine gültige festnetznummer vorhanden seien muss.. darüber wird man angerufen und muss einen bestätigungscode eingeben. falls sonst noch fragen zu voip anfallen könnt ihr euch gerne bei mir melden :))

gruss dennis
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.