[Frage] Siemens/Unify BSIP an Asterisk betreiben?

sunnyman

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

hat schonmal jemand versucht, die IP-DECT-Basis von Siemens / Unify ohne eine HiPath-Anlage an einem Asterisk zu betreiben? Ich habe gerade mal etwas in der Anleitung geblättert und es liest sich ein wenig so, als wäre das prinzipiell möglich.
 

Mathenge

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Sunnyman,
das geht nicht. Für Asterisk benötigst Du die SIP-Telefone von OpenStage, die HiPath-Telefone sprechen nur das Protokoll der HiPath-Anlage.

Gruß
Mathenge
 

sunnyman

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Mathenge,
das war aber nicht gefragt. Mir geht es um die IP-DECT-Basis BSIP, nicht um Tischtelefone. Bezüglich der Tischtelefone hast du recht; so ziemlich alle IP-Telefone für die HiPath lassen sich von HFA auf SIP umflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,566
Beiträge
2,062,631
Mitglieder
356,310
Neuestes Mitglied
dstny1337