.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Signal Verstärken Vigor2500WE mit Speedtouch 585

Dieses Thema im Forum "DrayTek" wurde erstellt von Scite, 14 Feb. 2007.

  1. Scite

    Scite Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich versuche ebenfalls gerade die Tücken der Technik zu überwinden und eine sinnige Lösung für mein Problem zu finden.

    Ausgangssituation
    1xDSL Anschluß (1. Etage)
    2 x WLAN-Router - Vigor2500we und Speedtouch 585i
    1x zu schwaches Signal in der 3 Etage.

    Möchte mir ungerne neue Hardware holen um das Signal zu Verstärken, so dass es in der 3. Etage ankommt.
    Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet - hab gelessen, daß man das Signal über WDS Verstärken kann. Diese Funktion besitzt auch der Speedtouch - leider weiß ich nicht genau, ob der Vigor ohne Firmware Update dies auch drauf hat. Hab in der Konfiguration nichts gefunden.

    Momentan hängt der Vigor am Netz und ich habe versucht mit der WDS Funktion des Speedtouch das Signal zu Verstärken. Er hat das Netz gefunden und akzeptiert. Habe darauf hin die gleiche WEP Verschlüsselung eingestellt und die gleiche ID. I-Net funzt natürlich nicht - hätte mich auch gewundert :).

    Frage ist vorab - Ist es mit dieser Hardwarekonfig. überhaupt möglich
    Wenn ja - würde ich mich über eine leicht ausführliche Antwort sehr freuen (wo DHCP ausstellen. ggf. feste IP einrichten etc.)
    Damit hättet ihr dann schon mal eure Gute Tat für den Tag sowie für die nächsten Wochen hinter euch.

    Danke im Voraus

    Dennis
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Nein, leider nicht. Der Vigor ist ein reiner AP, kein WDS, kein Client Mode :(.

    Trotzdem Willkommen im Forum ;).

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Scite

    Scite Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade

    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann steht wohl doch mal wieder eine Neuanschaffung an. Tja - aus meinen Technik-Kisten kann ich wohl bald ein Museum zaubern. :D