.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Signaling Gateway SIP <-> H.323

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von bergie, 27 Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergie

    bergie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hat schon mal einer Asterisk genutzt, um ein lokales SIP-Netz mit einem H.323-Netz und umgekehrt zu verbinden? Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie dieses einzurichten ist?

    Danke schon jetzt für die Hilfe.
     
  2. hank

    hank Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und dann wäre es natürlich supercool, wenn man QSC IPfonie als h.323 channel verwenden kann! (Obwohl ich fast glaube, dass das nicht funktionieren wird, in der c't stand drin, daß die eine proprietäre h.323 implementierung verwenden :( )
     
  3. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiss von leuten, die Asterisk per H.323 mit Cisco-Hardware (CallManager) verbunden haben. (Bin mir aber im Augenblick nicht sicher, mit welchem h.323-Modul, da müsste ich nochmal nachschauen).
    Und auf der anderen Seite lief dann u.a. auch SIP und IAX.

    Insofern sollte das tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.