Signalisierung von Nachrichten / Message-Box

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Wissende!
Vorab - der Suchbegriff "Message Box" brachte mich nicht weiter.

Meine Frage:
Ich habe mir die direkte Umleitung zur Message-Box für eine meiner 1&1-Rufnummern eingerichtet. Das Umleiten klappt auch.

Wie bekomme ich nun aber eine Info, daß da eine Nachricht ist? Ich war der Meinung, daß die Box das mit Blinken einer LED signalisiert. doch ich warte schon seit 1 Stunde...

Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die ich vornehmen muss?

Danke euch, Gruß newbieneu

FBF 7170, analoger TelAnschluss, 4dsl

Hallo,

die Verknüpfung mit einem IMAP Mailkonto hast du ordnungsgemäß durchgeführt? Der VoIP Account ist ordnungsgemäß registriert in der Box?

Diese MWI Nachrichten können durchaus einige Zeit brauchen, bis sie ankommen. Gibt es Störungsfälle, so bleiben sie zuweilen auch ganz aus. Des weiteren werden sie per UDP versendet, treten auf deiner Internetverbindung Paketverluste auf, dann kannst du sie ebenfalls verpassen. Noch kritischer ist es, wenn die Box als ATA betrieben wird, dann reicht eine Kleinigkeit in der Port-Konfiguration, und die MWIs kommen nicht mehr an.

Für weitere Informationen suche nach "MWI". Dazu gibt es reichlich.

Viele Grüße

Frank

@frank_m24!
Danke. Aber... Mir raucht der Kopf und lesen kann ich auch nicht mehr.

Hab mir mal viele viele Treffer zu "MWI" durchgelesen, doch schlau bin ich nicht geworden.

----------------------------------
die Verknüpfung mit einem IMAP Mailkonto hast du ordnungsgemäß durchgeführt? Der VoIP Account ist ordnungsgemäß registriert in der Box
----------------------------------

Mit "Verknüpfung mit einem IMAP Mailkonto kann ich nichts anfangen - kannst Du das näher erklären?

Ich habe insgesamt 3 VoIP Nummern registriert und nutze sie über die Box.
Da ich jetzt 4dsl habe, wollte ich meine Handynummer zur VoIP-Nummer (der Message-Box) umleiten und dann von der FritzBox die optische Signalisierung des Anrufs bekommen.

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Gruß newbieneu

Hallo,

newbieneu schrieb:
Mit "Verknüpfung mit einem IMAP Mailkonto kann ich nichts anfangen - kannst Du das näher erklären?
Im 1&1 Controlcenter kannst du bei der Einrichtung der Messagebox für die Rufnummer eine Verknüpfung zu einem IMAP Mailkonto herstellen. Meines Wissens ist das Voraussetzung für die Aktivierung von MWI.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,073
Neuestes Mitglied
Drakkan