.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Signatur anpassen!

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 23 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo IPPF-Freunde!

    Nun, da die OP erfolgt ist, und das Forum wieder zu Sinnen kommt, sollte jeder mal seine Signatur überprüfen. Die Schriftgröße hat sich leider nicht von selbst angepasst, so dass jeder ein

    [noparse][/noparse] (steht bei den meisten nun auf 2)

    am Anfang der Signatur setzen sollte und am Ende ein

    [noparse]
    [/noparse].

    Das macht die Signaturen wieder hübsch kleiner. :)
     
    Maik gefällt das.
  2. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Wie setzt man denn atribute (fett, farben etc) in der signatur? Hab's mit [bold][/bold] vergebens probiert.

    Gruss
    Chris
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    mit <b> </b> die spitzen Klammern durch eckige ersetzen ;-)
     
  4. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Oder am besten gleich das WYSIWYG modul einschalten :) - damit macht's echt freude, ein wahrer fortschritt!
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, den habe ich nun auch eingestellt, der ist echt gut. :)

    Ansonsten sind unten links beim Beitragschreiben Links zu "VBCode" und "Smilies".
     
  6. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 TinTin, 27 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    Ich finde es immer wieder Klasse wenn Einzeiler Beiträge, wo zudem die Signatur völlig irrelevant ist und keinen Nutzen hat, eine Signatur von 9 Zeilen haben und 9/10 des postings ausmachen.

    Es gibt eine Checkbox "Signatur anzeigen", leider wird die viel zu wenig deaktiviert IMHO.

    So sinnvoll Signaturen hier auch unbestritten sein können, sie nerven auch gewaltig, wenn sie daueraktiviert sind.

    Oder kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, warum ich z.B. in diesem posting jeden mit einer 10 Zeilen Signatur belästigen sollte?

    My 2c,
    Tin
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Schöner Hinweis, tintin, und da gebe ich Dir auch völlig Recht.

    Es gibt hier so einige Rubriken (Allgemeines, Spaßzeug, Forumintern, Über dieses Forum), in denen die Signaturen rühig weggelassen werden können. Kann man aber forumseitig nicht trennen, also prima, wer den Haken beim Posten dort selbst wegnimmt.

    @ Mellerhannes:

    Autsch, erwischt. ;-) Geht aber auch bei mir. :)
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hebe das mal hoch, weil mir wieder vermehrt Signaturen in der falschen Größe auffallen (eine Reihe habe ich vorhin angepasst).

    Es ist deutlich lesefreundlicher, wenn die Schrift in der Signatur kleiner als der Text in den Beiträgen ist - tut der Signatur aber keinen Abbruch. Bitte prüft das doch mal in Eurem Kontrollzentrum und korrigiert es ggf. :)

    An manchen Stellen (so wie jetzt in meinem Beitrag) kann man auch die Signatur weglassen (beachte unter einem Beitragsfenster die Option "Signatur anzeigen"). ;-)
     
  9. foschi

    foschi Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.