Simens Gigaset (Hier 3035) ISDN und Wahl von * und # möglich

RobertHerter

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in den Tiefen meiner Einstellugnen für das Gigaset 3035 ISDN (ISDN Telfon und DECT Basis) habe ich einen Eintrag gefunden der es erlaubt auch * und # per Blockwahl zu übertragen.

Unter

Einstellungen->System Einstelungen->Sonderfunktionen->Wahlmerkmale->Wählen von * und #

Dann funktioniert auch *11# *12# usw ohne den Hörer vorher abzunehmen.

Grüße

Robert
 
TATSÄCHLICH! :D
Jetzt funktioniert es auch bei meinem SX100! :)

Welche Firmware hast du auf deiner FBF?
Das funktionierte imho mit der 56er und 58er nämlich noch nicht!
 
Hallo Thomas,

wie du hab ich die 61er gestern aufgespielt.

Aber ich habe vorher auch die Einstellung nicht gefunden :D.

Aber so kann man endlich auch im Telefonbuch Kurzwahlen und Provider Vorwählen.

Grüße

RObert
 
Aber ich habe vorher auch die Einstellung nicht gefunden
Na ich schon, und ich hatte auch alle Möglichkeiten dort ausprobiert. ;)
Das einzige was damals funktionierte war eben "Auto. Keypad".
Und das - wie bekannt - klappt eben bei Blockwahl nicht.
 
@RudatNet
Ich hatte die Einstellung 'Wahl von * und #' in der Vergangenheit mal versehentlich in der Gigaset-Basis (3060isdn) eingestellt. Dies hatte den Effekt, dass nach erfolgreicher Herstellung der Verbindung die Tasten * und # keine entsprechenden DTMF-Töne mehr erzeugten, wie sie bspw. zur Steuerung von Anrufbeantwortern, Reservierungssystemen oder im Telefonbanking benötigt werden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert 'Auto Keypad' nicht mit der Blockwahl, aber die Einstellung 'Wahl von * und #' schon.
Klappt bei Dir denn mit der Einstellung 'Wahl von * und #' bei hergestellter Verbindung das Übermitteln der entsprechenden DTMF-Töne ???

Gruss

Rheinländer
 
So wie ich das sehe, sollte bei Einstellung "Wahl von * und #" nach der Verbindung wieder automatisch auf Keypad geschaltet werden:
Aus dem Handbuch für das 3035, S133:
Siemens

Zitat:
Sobald es bei dem Angerufenen klingelt, wird immer auf die automatische Tonwahl umbeschaltet.
(Tippfehler nicht von mir) :)

Grüße
Achim
 
Rheinländer schrieb:
@RudatNet
...
Wenn ich Dich richtig verstanden habe funktioniert 'Auto Keypad' nicht mit der Blockwahl, aber die Einstellung 'Wahl von * und #' schon.
Klappt bei Dir denn mit der Einstellung 'Wahl von * und #' bei hergestellter Verbindung das Übermitteln der entsprechenden DTMF-Töne ???
Ja, klappt! :rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.