[Frage] Simples VOIP System Österreich

Broomd

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,


Ich würde euren Rat benötigen:

Wir sind ein kleines Startup, welches nun eine Support Hotline einrichten möchte. Dafür würden wir gerne 1 Telefon in der Firma positionieren, aber auch die Möglichkeit geben einfach diese Nummer weiterzuleiten an einen beliebigen Mitarbeiter.

Unser Firmensitz ist in Graz, also würden wir entweder eine Grazer Nummer, oder ansonst eine 05er (neutral?) benötigen.

Zwecks System habe ich Mal recherchiert, da wäre ich jetzt Mal auf 3CX gestoßen, dass könnte ich auf unseren Server installieren. Was meint ihr, ist dieses System für uns geeignet? Brauche im Prinzip nur eine einfache Weiterleitung zum aktivieren und deaktivieren.

2) Welcher VOIP Anbieter kommt für uns in Frage?

Freue mich auf eure Antworten, Danke! :)
 
Hi,
Leider habe ich deine Anfrage erst jetzt gesehen. Zuerst mal zur zweiten Frage. VOIP ist in Österreich noch sehr wenig genutzt, aber ein paar Anbieter gibt es noch. Ich verwende einen Anschluss von Selfnet und einen von Nemox, bin mit beiden sehr zufrieden. Unter bestimmten Vorraussetzungen kann man von diesen Anbietern auch eine geographische Rufnummer bekommen.
Zur zweiten Frage, also das kann man relativ einfach mit unterschiedlichen Tools lösen, kommt aber auch etwas darauf an, wie die Weiterleitung gesetzt werden soll. (Webinterface, Anruf, ...).
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. ;)
Lg,
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.