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simply-phone Sprache bricht nach kurzer Zeit ab

Dieses Thema im Forum "simplyConnect-Störungsstelle" wurde erstellt von dg7feq, 28 Sep. 2005.

  1. dg7feq

    dg7feq Mitglied

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    Hallöchen,
    heute habe ich mir einen simply-phone Account geholt und drei Anbieter eingetragen:

    Sipgate
    web.de
    voipbuster

    Zusätzlich 5 Euro Guthaben aufgeladen

    Meine Software ist X-Pro

    Wenn ich einen Anruf mit web.de tätige klappt alles wunderbar. Bei sipgate hört mich der Anrufer, ich überhaupt nix. Ebenso wenn ich direkt über simply-phone anrufen möchte. Bei Voipbuster höre ich noch "Zero Cents per Minute" danach ist totale Stille auf beiden Seiten.

    Ist bei irgendjemandem schon dieser Effekt aufgetreten?
    Wenn ich die Provider direkt bei X-Pro eintrage hat es eigentlich immer geklappt.


    Chris
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Also, mit Voipbuster gibt es zur Zeit generell Probleme, wenn man diesen Provider über SIP nutzt.
    Simply direkt macht bei mir keinerlei Probleme und Sipgate in Simply lief bisher auch ohne Probleme.

    Hast du denn die Probleme nur, wenn du abgehend telefonierst, oder auch, wenn du über diese Provider angerufen wirst.
     
  3. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    ....ich hab das gleiche problem mit gmx ...dachte mir eigentlich das das bestimmt an gmx liegt......aber dann doch ned..

     
  4. dg7feq

    dg7feq Mitglied

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    Sowohl ein- als auch ausgehend der gleiche Effekt.

    Chris
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    So, ich habe das jetzt nochmal getestet.
    Bei mir funktioniert das ohne irgendwelche Störungen.
    Habe das mit Simply direkt und mit sipgate getestet.
    Alles tutti.
     
  6. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Softphones und SIP Protokoll gibt meist Probleme, daher unterstützen wir zusätzlich das IAX2 Protokoll.
    Als Client empfehlen wir hierfür Firefly https://www.virbiage.com/firefly/download/firefly-thirdparty.exe

    Bei der Einrichtung unbedingt darauf achtewn das IAX2 als Protokoll und nicht SIP gewählt wird.
    Der IAX server lautet: voip.simply-phone.de Anmeldung über deine SIP Zugangsdaten.
     
  7. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    .....ich hab das problem mit meinem spa2100 ....
     
  8. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Hängt dein spa2100 hinter einem NAT Router?
     
  9. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    ....direkt am modem keine nat probleme.... spa hat eine feste öffentliche IP....

    edit: eingehende anrufe ...auf gmx (mit sip-adresse) klappen...
     
  10. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Also ich habe als Beta Tester Simply ausgiebig getestet. Bei mir gibt es weder Gesprächsabbrüche noch Probleme mit Anbietern ,die bei Simply eingetragen sind. Weder mit meinen ATA noch mit dem Sipphone. Vielleicht mal die Hardware checken. Simply Phone IAX hat bei mir sogar hinter einen uralten Draytek Router funktioniert-in beide Richtungen.
     
  11. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Ich hatte eben das Glück einen Test von dir Live in den Logs zu verfolgen -> Fazit: Codec Error
    Welche Codecs untertsützt dein Sipura?
    Habe dir eben noch "alaw" freigeschaltet, probier bitte nochmal ob es jetzt funktioniert.
    Ansonsten im Sipura COdec G711 bzw ulaw verwenden
     
  12. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    ....hab auch schon vermutet das es ein codec problem sein könnte ...gestern wollte er immer g726-32 verwenden ...desshalb hatte ich den Preferred Codec: auf g711u gestellt ...aber ...jetzt konnte ich grad zweimal mit dem g711a ohne abbruch telefonieren.. ...danke schonmal für die mühe ..
     
  13. simply-connect.de

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    Es sollten nun beide G711 Codecs funktionieren.
    Das Problem war seit gestern Nacht shcon bekannt, nur wurden noch nicht alle Kunden umgestellt
     
  14. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    ...danke

    ....auf die Frage ....Welche Codecs untertsützt dein Sipura?


    Hier ein.......Bildchen:
     

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  15. simply-connect.de

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    Das Problem war in dem Fall wohl "Use Pref Codec Only: yes"
    Problem sollte nun aber wie bereits erwähnt mit G711a nicht mehr auftreten
     
  16. dg7feq

    dg7feq Mitglied

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    [gelöst] simply-phone Sprache bricht nach kurzer Zeit ab

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Firefly hat bei mir keinen Pieps gemacht. "Wählen nicht möglich" oder so ähnlich. Ich habe jetzt iaxComm verwendet. Das Programm funktioniert super.
    Telefonieren über
    simply-phone: ok in beide Richtungen
    web.de: ok in beide Richtungen
    sipgate: ok in beide Richtungen
    VoIPBuster: Gesprächspartner hört mich 100%ig, ich höre nur stille.

    Also schon fast perfekt. Wenn jetzt Voipbuster wieder geht bin ich total zufrieden.

    Chris
     
  17. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    .....das hatte ich erst geändert als das problem gestern zum ersten mal auftrat.....mit (g726-32 den er automatisch genommen hat) ...hab dann zum probieren auf "Use Pref Codec Only: yes" gestellt und 711u und 711a getestet ...beides ging gestern ned .......auf jedenfall jetzt gehts ....und danke für den suuuper service.... und natürlich hab ich jetzt das "Use Pref Codec Only:" wieder auf no
     
  18. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Hast du Voipbuster in simply Phone per SIP oder IAX eingetragen? Voipbuster funktioniert in simply Phone nur per IAX
     
  19. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    Leider wird scheinbar unter IAX2 nur ulaw und GSM unterstützt?!
    Was ist denn mit den codecs iLBC, G.729a und G726-32 (letzterer kann z.B. mit SIP verwendet werden)?
    Mein Favorit und auch ohne Lizenzkosten iwäre iLBC :)
     
  20. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Die IAX COdecs wurden eben mit den SIP Codecs abgeglichen.
    Nun sind ulaw, alaw, gsm und g726 möglich