Sind die 5050 und die 7050 softwaremäßig gleich?

robert_bob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Fonbox vom Typ 7050 und mein Nachbar die 5050. Nun habe ich versucht, die 5050 für die Internettelefonie so einzurichten, wie ich es von meiner 7050 kannte. Ergebnis: Er kann anrufen, aber wenn ihn jemand anruft , gibt es beim Anrufer zwar ein Rufzeichen, aber das Telefon beim Nachbarn bleibt stumm. Wird das Telefon in den Terminaladpter gesteckt ( Da analoges Telefon im ISDN-Bus), funktioniert alles ganz normal.
Was mache ich falsch?

Schau dir mal die Verkabelung an von der Box zum NTBA oder Splitter.
Wurde da das 8-adrige (schwarze) Kabel genommen?
Die Einstellung sollte identisch sein

Hallo robert_bob,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Die beiden Boxen sind bis auf WLAN identisch.
Hat dein Nachbar einen ISDN-Anschluß und du evtl. einen analogen?
Stell doch in deinem Profil eine Signatur ein, dann weiß man über deine Konfiguration schon viel mehr.

Ja genau er het eine ISDN Anlage und ich eine Analoge. Wo ist bei der Einrichtung da der Unterschied?

Ferner gibt es bei der 5050 folgendes Problem. Wenn ich die Wahlregeln für die Anrufe auf Handys also 015, 016, 017 mit einer Vorwahl Nummer (01029)versehe, gibt es immer ein Besetzzeichen bei Anruf. Nimm ich die Vorwahl Nummer heraus, kann ich zum teueren Tarif die Handys anrufen.

Nach genau dieser Anleitung habe ich das alles eingetragen. Nur der Fehler bleibt. Die Handynummern werden gesperrt, sobald ich der Box mitteile, nimm für die z.B. 017 Handys die Vorwahlnummer 01029 oder auch irgend eine andere.

Der Nachbar ist aber nicht zufällig bei Arcor? Die sperren CbC-Vorwahlen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,229
Mitglieder
377,487
Neuestes Mitglied
L10n96