Sinus 405 an Fritzbox7270 (DECT): Verbindung nach draußen funktioniert nicht

domolino

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Fritzbox 7270 ist mit dem Arris TM602B-Modem von KabelBW verbunden. Ich bin Neukunde bei KabelBW und habe deshalb leider keine Erfahrung mit dieser Dreier-Kombination.
Ich habe das Mobilteil vom Sinus 405 in der Fritzbox eingerichtet. Der abschließende automatische Anruf von Fritzbox auf Mobilteil funktioniert und auch das Ändern/Testen der verschiedenen Klingeltöne. Dennoch kann ich nicht nach draußen telefonieren oder angerufen werden. Wenn ich z. B. vom Handy aus anrufe kommt das normale Tuten, wenn ich mit dem DECT-Telefon auf das Handy anrufe kommt nach einem Tuut das Besetzt-Zeichen.
Internet über WLAN ab Fritzbox funktioniert problemlos. Kann mir jemand sagen, ob ich an der Fritzbox-Einstellungen etwas nicht passt (siehe Anhang)? Oder brauche ich noch was von KabelBW? Normalerweise schließt man an das Modem ja einfach ein Kabel-Telefon an...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

[Beitrag 2:]
Was mir gerade einfällt: kann es sein dass ich ein weiteres Kabel zwischen Fritzbox und Modem leigen muss? Von Fon1 an der Fritzbox zu Tel1 am Modem??? :confused:
 

Anhänge

  • dect_fritzbox.JPG
    dect_fritzbox.JPG
    177.3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.avm.de/kabel

die MSN (Rufnummer) hast du also analoge Rufnummer angelegt?
die Verkabelung Anschlussbild hast du korrekt durchgeführt? (Tel1 von Modem <> mit schwarzem Kabel - Anschlussbild 1)
unter Telefonie > Telefoniegeräte hast du doch dein DECT bsw. mit NST 610 - rechts auf bearbeiten und dort kannst du nochmals deine Einstellungen prüfen bzw. die abgehende MSN ändern.

(evtl. wenn du gerade am basteln bist die neuste FW einspielen)

AVM Wissensdatenbank 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, danke für die Tipps und Links.
Jetzt funktioniert es, gefehlt hat das Y-Kabel zwischen Fritzbox und Splitter/Modem.
Danke vielmals! :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.