[Problem] Sinus 501V: Zeigt keine neuen Nachrichten (RSS/Infodienste) mehr an

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mein Sinus 501V (mit Sipgate als Provider) zeigt seit ein paar Monaten immer nur noch "Großbrand in historischem Hotel" als Infodienst-Bildschirmschoner an. :-(
Laut automatischem Update ist die neueste Firmware installiert...
Ich kann die RSS-Adresse auch nicht selbst ändern (zumindest nicht im Web-Interface)...

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!
 

neffs

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du kannst das per eigenem Profil-Server hinbekommen, damit kannst du die URL konfigurieren. Ist aber eine ziemliche Bastelei und den Server musst du auch erst schreiben (das ist kein RSS).

Oder du baust es wie in meiner Anleitung irgendwo hier im Forum auf ein Gigaset um, dann kannst du den offiziellen Gigaset.net Service dafür konfigurieren. Der wird gepflegt.
 

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wird denn der Telekom-Service nicht mehr gepflegt?

Ehrlich gesagt, ging es mir nicht so sehr um die Nachrichten an sich, sondern um die großartige Unterhaltung:
Die Telekom-Nachrichten waren fast immer ohne Kontext nicht verständlich (den man auf dem Telefon aber gar nicht sehen konnte).
So gab es dann Nachrichten wie diese:

295982_10150325700945938_541400937_8680448_65907206_n.jpg
300864_10150329628215938_541400937_8707539_1531981609_n.jpg


Ist klar, dass ich auf die Lacher nicht verzichten mag, oder? :D
 

neffs

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke!!!
Dann wird also wirklich einfach nur der Feed von der Telekom nicht mehr aktualisiert?
Dann mache ich da mal ein Support-Ticket auf...
 

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nur wo?
Ich bin ja kein Telekom-Kunde... Gibt es irgendwo ein eigenes Support-Team für die Telefone?
 

TickTrickTrack

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Telekom-Hotline ist ja so unfähig!
Die wollten teilweise einfach auflegen, weil ich keinen Telekom-Anschluss besitze! Unverschämt ist gar kein Ausdruck...
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man die T-Online-Redaktion oder das Endgeräte-Team sinnvoll erreichen kann?
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via