- Punkte für Reaktionen
- 2
Moin.
Hat das oben genanntes schon wer ans laufen bekommen?
Ich hab das grade versucht, aber so klappen will das nicht.
Das E90 stellt sich dabei aber auch ein wenig doof an.
Normal hab ich im E90 Sipgate mit 2 WLANs eingerichtet.
Die Sipgate-Anmeldung hab ich auf manuell gestellt, damit sich das E90 nicht am falschen WLAN festhält.
Um dann das Profil für das Tc300 zu verbinden,
hab ich dort eingestellt, das es sich automatisch mit Tc300 verbindet, aber nicht mit Sipgate.
Dummerweise übernehmen die anderne Profile das dann auch.
Dann Verbinden für dieses Profil gemacht und es versucht erst mal Sipgate, obwohl es das nicht soll.
Zugansdaten habe ich von hier genommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=800642&postcount=2
Nun die eigentlichen Fragen:
1. Kann die Basis überhaupt andere Telefone? In der Anleitung steht, das es geht aber keinerlei Infos zur Konfiguration und Zugansdaten.
2. Ist Nokia noch garnicht drauf gekommen, das man zuhause und im Büro unterschiedliches WLAN UND unterschiedliche Provider haben könnte? Also Sipgate zuhause und Asterisk im Buro o.ä.
Hat das oben genanntes schon wer ans laufen bekommen?
Ich hab das grade versucht, aber so klappen will das nicht.
Das E90 stellt sich dabei aber auch ein wenig doof an.
Normal hab ich im E90 Sipgate mit 2 WLANs eingerichtet.
Die Sipgate-Anmeldung hab ich auf manuell gestellt, damit sich das E90 nicht am falschen WLAN festhält.
Um dann das Profil für das Tc300 zu verbinden,
hab ich dort eingestellt, das es sich automatisch mit Tc300 verbindet, aber nicht mit Sipgate.
Dummerweise übernehmen die anderne Profile das dann auch.
Dann Verbinden für dieses Profil gemacht und es versucht erst mal Sipgate, obwohl es das nicht soll.
Zugansdaten habe ich von hier genommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=800642&postcount=2
Nun die eigentlichen Fragen:
1. Kann die Basis überhaupt andere Telefone? In der Anleitung steht, das es geht aber keinerlei Infos zur Konfiguration und Zugansdaten.
2. Ist Nokia noch garnicht drauf gekommen, das man zuhause und im Büro unterschiedliches WLAN UND unterschiedliche Provider haben könnte? Also Sipgate zuhause und Asterisk im Buro o.ä.