Sinus TC300 Basis mit Nokia E90

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
Moin.
Hat das oben genanntes schon wer ans laufen bekommen?

Ich hab das grade versucht, aber so klappen will das nicht.
Das E90 stellt sich dabei aber auch ein wenig doof an.

Normal hab ich im E90 Sipgate mit 2 WLANs eingerichtet.
Die Sipgate-Anmeldung hab ich auf manuell gestellt, damit sich das E90 nicht am falschen WLAN festhält.

Um dann das Profil für das Tc300 zu verbinden,
hab ich dort eingestellt, das es sich automatisch mit Tc300 verbindet, aber nicht mit Sipgate.
Dummerweise übernehmen die anderne Profile das dann auch.

Dann Verbinden für dieses Profil gemacht und es versucht erst mal Sipgate, obwohl es das nicht soll.

Zugansdaten habe ich von hier genommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=800642&postcount=2

Nun die eigentlichen Fragen:
1. Kann die Basis überhaupt andere Telefone? In der Anleitung steht, das es geht aber keinerlei Infos zur Konfiguration und Zugansdaten.
2. Ist Nokia noch garnicht drauf gekommen, das man zuhause und im Büro unterschiedliches WLAN UND unterschiedliche Provider haben könnte? Also Sipgate zuhause und Asterisk im Buro o.ä.

mega schrieb:
Moin.

Zugansdaten habe ich von hier genommen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=800642&postcount=2

Nun die eigentlichen Fragen:
1. Kann die Basis überhaupt andere Telefone? In der Anleitung steht, das es geht aber keinerlei Infos zur Konfiguration und Zugansdaten.
2. Ist Nokia noch garnicht drauf gekommen, das man zuhause und im Büro unterschiedliches WLAN UND unterschiedliche Provider haben könnte? Also Sipgate zuhause und Asterisk im Buro o.ä.

- wennde noch mehr geräte an der tc300 hast, nicht vergessen, mit der benutzernummer 201-205 auch das passwort von 201-205 hochzuzählen, das wird in handbüchern ohne korrekturbeilage nicht erwähnt, in dem online handbuch vom t-com support glaub ich au ned.

1. ich hab da seit monaten ne Linux PBX-kiste per wlan als client dranhängen, geht problemlos.
das RSN(WPA2) vom nokia muss aber CCMP(AES) unterstützen, TKIP langt glaub ich ned.

2. haste die aktuelle nokia firmware und clientsoftware? ->nokia forum hier und nokia support heissmachen.

woprr schrieb:
2. haste die aktuelle nokia firmware und clientsoftware? ->nokia forum hier und nokia support heissmachen.
Firmware ist aktuell, da gab es noch nie ein Update bisher.
Aber was für eine Clientsoftware?

mega schrieb:
Firmware ist aktuell, da gab es noch nie ein Update bisher.
Aber was für eine Clientsoftware?

egal, kannste das verbindungsprob bissl genauer beschreiben?
wlan fehler? sip fehler? meldungen? kannste mit airodump-ng o.ä. die wlan-assoziation mitscannen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,479
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
onxi30