Sinus W 500 V nach Firmware-Update tot

Sebastian Mares

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe vorhin versucht mein Sinus W 500 V zu aktualisieren und beim Aufspielen der DECT-Image-Datei ist das Gerät nach anfänglichem Piepsen steckengeblieben. Nach ca. 30 Minuten habe ich entgegen der Aufforderung am PC den Stecker gezogen und nach einer Minute wieder eingesteckt. Auf der Anzeige stand zuerst "8" wie üblich nach dem Einschalten, kurze Zeit später allerdings wieder "UP". Nach 2 - 3 Minuten hieß es dann glaube ich "P" und das Gerät hat sich neugestartet. Dazwischen konnte ich für kurze Zeit auf "sinus.ip" zugreifen und manchmal auch sogar auf das Internet (die "Online" Leuchte war auch grün). Nachdem das weitere 15 Minuten so gegangen ist habe ich versucht das Gerät über die Internetoberfläche auf die Werkseinstellungen zu bringen. Nach dem Bestätigen ist auch sofort erschienen, dass die Einstellungen zurückgesetzt wurden, und dass sich das Gerät innerhalb einer Minute neustartet - nach 10 Minuten stand da immer noch "UP", also habe ich wieder den Stecker gezogen. Nach einer etwas längeren (15 Minuten) Pause wieder eingesteckt, gewartet und siehe da, wieder "UP". In der Zwischenzeit versucht das Handteil Kontakt zur Basisstation aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Nach der Aktion mit dem Reset geht die Basisstation aber kontinuierlich, also ohne Neustarts alle 2 - 3 Minuten. Allerdings kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

Was kann man denn jetzt noch machen? Bin jetzt bei meinen Eltern und habe vor dem Verlassen der Wohnung "vorsichtshalber" mal das Gerät sowohl vom Stromnetz wieder genommen, als auch vom Telefonnetz.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Gerät nicht völlig zerstört ist (hoffentlich gibt es ein Hard-Reset oder so, aber Knöpfe dafür habe ich keine gesehen).

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo!

In der ZIP-Datei waren zwei Image-Dateien. Ich bin so vorgegangen, wie es in der Anleitung stand, also zuerst die eine Datei dann die andere. Die erste hat problemlos funktioniert, aber bei der zweiten ist das Gerät hängengeblieben.

Ich weiß auch nicht, wie man das Teil neustarten kann, da wie gesagt kein Reset-Knopf zu sehen ist und das Mobilteil die Basis nicht findet. Außerdem habe ich hier kein schnurgebundenes Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee, ob Telekom auch ein Recovery-Tool anbietet, so wie AVM? Ich denke, dass man die Sinus mit dem AVM Programm nicht wiederbeleben kann, oder?
 
Sebastian Mares; schrieb:
In der ZIP-Datei waren zwei Image-Dateien.
welche zip datei? sorry, rück mal info's raus, dann kann man dir eventuell auch helfen. :confused:
wenn das das dect upgrade der 7150 war, könnte das spassig werden, da die firmware der 7150 kernel 2.6.13.1 hat, die der sinus w500v aber noch 2.4.17.1. somit liegen arge differenzen auf der hand.
Sebastian Mares; schrieb:
Habt ihr eine Idee, ob Telekom auch ein Recovery-Tool anbietet, so wie AVM?
nein, gibt es für die sinus oder speedport geräte nicht, die avm recover passen nicht für die tcom-oem kisten.
möglichkeit 1:hatte ich dir weiter oben schon genannt.
möglichkeit 2: einpacken, per pm melden und herschicken.
möglichkeit 3: auf kulanz der tcom hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es handelt sich um die ZIP-Datei, die ich von T-Home heruntergeladen habe. Ich war heute nochmal in der Wohnung und habe die Basisstation wieder an das Stromnetz angeschlossen. Das Display hat weiterhin "UP" gezeigt, aber ich konnte ganz normal auf "sinus.ip" zugreifen und die Image-Datei erneut aufspielen. Nach ca. 5 Minuten hat die Anzeige auf "--" gewechselt und nachdem ich den AB neu eingerichtet habe war "00" zu lesen.

Nochmal Glück gehabt. :)
 
jop war bei mir genau so, ein zweites Aufspielen reicht.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,144
Beiträge
2,282,485
Mitglieder
377,371
Neuestes Mitglied
k1600