SIP über DSL on Air

falkwerner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe heute stundenlang versucht, mit meine "Internetrufnummer",
die ich von DLS on Air bekommen habe, in X-Lite zu aktivieren.
Diverse Foren hier durchstöbert >> leider nichts passendes gefunden.
Jemand Erfahrung mit WIMAX ?? Danke für die Hilfe !

Oh, ich glaube, da wirst du wohl einer der ersten sein.

Poste doch mal deine Daten, die du erhalten hast hier rein (mach wichtige Teile davon unkenntlich). Vielleicht fällt uns etwas auf.

Hi,
hier der Screenshot
attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    46 KB · Aufrufe: 59
Ist das der Screenshot einer FBF? Und damit geht das?
Dann müsste es mit XLite auch funktionieren. Probier etwas rum - das muss gehen.

Was mich viel mehr interessiert, wie die Sprachquali ist. Merkt man da den Unterschied? Oder ist es wie echtes DSL. Wie ist der Ping auf z.B. dus.net?

Hallo,

wenn du eine Fritzbox hast, dann hast du mit Sicherheit auch ein Ereignis-Log in der Box. ;)
Das könnte uns jetzt erheblich weiterhelfen. Mache auch da die persönlichen Details unkenntlich.

Was macht dieses Thema eigentlich im Sipgate-Bereich? Du willst doch deine DBD-Nummer aktivieren, oder? Evtl. könnte es sein, dass es mit X-Lite nicht funktioniert. Die Fritzbox kann zwei VCs benutzen, einen für normale Daten und einen für Telefonie. Und soweit ich weiß macht DBD das auch. Das heißt, die Telefonie läuft durch einen extra Kanal, der die Qualität sicherstellen soll. Die Unterscheidung kann aber nur die Fritzbox selbst vornehmen. Und Geräte, die hinter der Fritzbox angeschlossen sind, benutzen immer den "richtigen" Kanal. Vielleicht funktioniert deren VoIP aber nur durch den zweiten VC, was erklären würde, dass es mit X-Lite am Rechner nicht funktioniert.

Ist aber nur eine Vermutung.

Hi Jungs, Danke für Euer Interesse an meinem "Fall"

@PsychoMantis: Hatte vorher DSL-Light-da ging VOIP nicht, daher kann ich zum Unterschied nichts sagen. Sprachqualität ist meiner Meinung nach gut,allerdings gibt es ca. 4 Sekunden Wartezeit beim Rufaufbau.
Ping zu dus.net zwischen 80 und 90ms.

@frank_m24:Ereignis_log der Box sagt nichts über den Verbindungsaufbau
von Xlite - ausser, daß die registrierte Rufnummer aktiviert ist.

@Digga:Die VOIP-Rufnummer über DBD Breitband ist bereits aktiviert.
Mir geht es um die Verwendung von Xlite mit dieser Nummer.

Problem ist die unbestätigte Autentifizierung.

Bis denn dann
Falk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aber der Screenshot oben zeigt doch ganz eindeutig eine SIP Account Registrierung in einer Fritzbox. Dann muss sie doch auch ein Ereignis-Log haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas