SIP über VPN mit FritzBox Probleme

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ich habe mein Nokia E66 über Vpn mit der FritzBox 7170 (Labor 29.04.86-18618 ) verbunden. Bei dieser Version funktioniert SIP über VPN aber ich habe das Problem dass nach 1h (3600s Lifetime?) die Verbindung abbricht und nicht wieder automatisch verbindet = ich muß das Handy resetten bzw. bei Sip Einstellungen auf "Verbindung bei Bedarf" / raus aus dem Menu / wieder rein und auf "Immer Verbinden" einstellen. Dann habe ich wieder 1h SIP über VPN Anmeldung.
Ich habe bei Bekannten der FritzBox 7390 mit Final .86 hat, mein Handy per Vpn angemeldet mit dem gleichen Ergebniss = entweder liegt es an der .86 Firmware allgemein oder doch am Nokia E66.

MfG

Heimatkanal
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,694
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Liegt an den 3600 sec lifetime - mehr oder anderes kann die FB nicht - habe das selbe Problem mit der VPN-Anbindung meines NOKIA N86 (bzw. N8) an der 7270. Sollten wir mal konzertiert bei AVM nachhaken!!
 

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gut aber 3600s Lifetime bedeutet das es nach 1h ohne aktivität abbrechen sollte. Hier ist es aber auch wenn man innerhalb von 1h telefoniert hat oder andere Aktivitäten über Vpn stattgefunden haben. Und SIP meldet sich auch "ständig" an der Fritzbox oder? Das würde bedeuten: Der Fehler ist dass der neue "Countdown" von 3600s nach letzter Aktivität nicht funktioniert. Die 3600s zu verlängern ist nur eine Umgehung des Fehlers.
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,694
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Der Fehler ist dass der neue "Countdown" von 3600s nach letzter Aktivität nicht funktioniert.
Sehe ich im Grunde auch so - nur kann ich nicht einschätzen, ob das am NOKIA-Client oder am FRITZBox-Server liegt.
 

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zwar falsches Forum aber hat Jemand hier Sipdroid? Ob es damit klappt? oder Softphone über Internet?
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,694
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Melde Dich damit doch in den einschlägigen Threads, z.B. "Androiden erobern die FRITZBox" - ich sehe dort allerdings nur Gewürge. Liegt vielleicht aber auch an meinen Augen.
 

Heimatkanal

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Imagomundi

Hast Du die neue Final .88 wegen SIP-VPN ausprobiert?
Für 7170 ist noch keine neue raus = kann ich nicht schauen.
 

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,694
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Nein, so schnell bin ich nicht - und außerdem beginnt bei Euch der Tag immer 5 1/2 Stunden früher auf als hier bei mir. Hab gerade mein Frühstuck hinter mir und jetzt eben von der Weihnachtsfinal gelesen, habe aber erst heute abend Zeit, sie aufzuspielen. Runtergeladen habe ich sie schon mal.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,093
Mitglieder
349,313
Neuestes Mitglied
akose5