[Problem] Sip Android App Problem - kein Ton, nur warum?

PlanetDynamic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks,

ich benutze VoIP mittels Sipgate über mein Android Smartphone. Hier habe ich folgende Apps bereits getestet:

sipgate App
SIPdroid
CSipSimple

Leider habe ich das Problem mit der offiziellen Sipgate App und CSipSimple, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann oder falls es zu einer kommt, dass beide Gesprächspartner keine Sprache hören. Lediglich mit SIPdroid funktioniert es einwandfrei. Allerdings unterstüzt SIPdroid leider nicht wie CSimSimple das Feature einer Echounterdrückung. Aus diesem Grund würde ich gerne CSimSimple nutzen.

Kann einer dieses Problem nachvollziehen und weiß envetuell, warum die sipgate App sowie insbesondere CSipSimple nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
PlanetDynamic

Ich hatte mit der aktuellen Sipgate App , die eventuell auf CsipSimple aufbaut, die gleiche Erfahrung gemacht, Gegenstelle hört mich nicht.
Mit der original CSipSimple App hat es dann aber mit der "einfachen" Kontoanmeldung geklappt.

Habe nun mit CsipSimple zwei Accounts laufen. Sipgate und Webcalldirect.

Die Integration von CSipsimple gefällt mir auch etwas besser als die der Sipgate App.
Man kann einstellen, dass man bei jedem normalen Anruf gefragt wird, welche Verbindung man nutzen möchte.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn die Registrierung nicht immer funktioniert, könnte es dann ein WLAN-Probem sein?
Kannst Du mit dem Phone problemlos im Internet surfen?

Die Registrierung ist kein Problem. Beide Smartphones können auch im Internet surfen. Kann es mit dem STUN Server zusammenhängen und ist dieser überhaupt erforderlich?

Nein ein Stun-Server ist nicht erforderlich.

Ich hatte mit der Sipgate-App ein ähnliches Problem :

Ausgehende Anrufe - einwandfrei
Ankommende Anrufe - ich konnte den Anrufer nicht hören - er konnte mich hören

Lösung : "Zoiper" ist eine gratis-App aus Google-Play ;)

kann mir jemand erklären, wie man zoiper konfigurieren muss, damit über UMTS fritzbox erreicht, über wlan gehts schon an meiner fritz, aber nicht über umts.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish