[Problem] SIP-Anrufe an Arcor-VOIP-Anschluss empfangen

Rodi20

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit ca. 2 Wochen jetzt einen Arcor bzw. Vodafone-Anschluss der auf Internetbasis läuft.
hierzu habe ich die Easybox 904 xDSL erhalten, die wie hier mehrfach erwähnt ziemlich kastriert ist...
Ich habe außerdem noch eine andere Rufnummer bei einem anderem Anbieter,
welche ich theroretisch per SIP weiterleiten könnte (kostenlos)
habe sip:[email protected] versucht, wenn ich diese von einem sip-phone anrufe klingelts auch,
aber wenn ich von dem anderem anbieter drauf hin umleite, kommt nix an.
ist diese sip-nummer iregendwie falsch,
oder blockt arcor generell sip-anrufe aus anderen netzen,
und kann man diese blockade irgendwie umgehen?

an der hotline versteht man angeblich nicht was ich will oder wo mein problem wäre,
da man offenbar keine ahnung hat, was eine sip-adresse überhaupt ist ... schwaches bild
 
diese vermutung kann ich ausschließen, da ich es auch schon mit einem softphone probiert habe :)
 
vermutlich selbst gelöst...
offenbar blockieren größere anbieter mitlerweile die einwahl aus fremdnetzen an ihren sip-uris
dies betrifft offenbar sogar fast alle bekannten anbieter - z.b. sipgate, arcor, ...
sehr übersichtlich hat jemand eine anbieterübersichtsliste gestaltet unter http://home.arcor.de/arne.robertson/ (ergoogelt)
dort steht in der spalte ganz rechts welche anbieter betroffen sind (es blockieren)
bzw. welche übrig bleiben
habe die sache nun einfach gelöst, habe mir eine kostenlose zusätzliche sip-uri bei bluesip registriert,
die blockieren es nicht, und siehe da es funktioniert - sogar mit rufnummernübermittlung - top!
nur schade daß ich dadurch meine normalen telefone hier im haus nicht darüber klingeln lassen kann,
aber immerhin auf meinem smartphone funktioniert es wunderbar.
sollte es doch jemand bei arcor auch schaffen, und mir sagen können wie,
bin ich natürlich nach wie vor für Hinweise dankbar, scheint aber wohl schwierig zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.