Sip-App Open Source gesucht

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich noch mal zurück :)
Bis jetzt hab ich in meinem Hausnetzwerk (siehe Signatur) Zopier 1.53 benutzt... Nach einem Update spinnt Zoiper nun rum (Anrufe werden nicht signalisiert, Gespräche brechen mittendrin ab usw.)
Daher bin ich auf der Suche nach einer guten, brauchbaren App als Open Source.
Wer kann mir da was empfehlen.
Btw.. die Smartphones werden nur im Heimnetzwerk (als Festnetztelefon) verwendet.
 
Die zur FRITZ!Box passende und von AVM entwickelte App würde ich da bevorzugen:
 
Moinsen

Unabhängig von der FRITZ!Box, für SIP-Video zum Beispiel...

Bis Android 7.0 CSipSimple.
Nur mittels Side Load.

Linphone, gibts beispielsweise bei F-Droid ;)
Praktisch an Linphone finde ich den "unabhängigen Modus"*, wobei ohne Konto im selben Netzwerk die volle Power, inklusive SIP-Video und/oder Verschlüsselung genutzt werden kann.
Hab ich letztens hier beschrieben...

* Unregistriert, Benutzername@IP-oder-Hostname[:Portnummer] wird als "Nummer" genutzt, nennt sich: SIP URI Call
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke Ich habe auch kein Google auf meinen Handy und möchte trotztdem VoIP Nutzen!
Ich überlege mir auch auch für unterwegs eine Push to Talk HW zu kaufen.
 
Bria App oder Grandwire App., AVM Fritz App, wenn nur zu Hause genutzt wird.
 
Ausser im Android und ios App store habe ich gefunden unter groundwire app apk download

Bria app apk
F-Droid scheint es die beiden Apps nicht zu geben, konnte sie nicht finden.

Nachtrag:
Ich installiere nur aus dem Google Play Store, ja Groundwire hatte mich verschrieben. Installiation aus der von mir genannten Quelle auf eigene Gefahr. APK Mirror und F-Droid sowie Amazon führen die von mir genannten Voip Apps nicht. Mit csipsimple und Zoiper Voip Apps könntest Du beim AMAZON App Store nachsehen.

Edit DM41: 2 Beiträge zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib einfach mal im Browser ein: groundwire app apk download
Das gleiche auch bei: groundwire app apk download einfach mal im Browser eingeben und sehen was kommt.
 
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Vorschlägen?
 
Das sind zwei verschiedene VOIP Apps mit meines Wissens geringerem Akku Verbrauch, so habe ich es jedenfalls gelesen. Ich benötige keine Voip Apps, da ich Sipgate Satellite nutze, Sipgate Satellite kann man nicht mit anderen Voip Apps nutzen, da Sipgate Satellite ganz bewusst die Voip Daten nicht heraus gibt. Wenn ich wählen müsste zwischen Groundwire und Bria App würde ich Groundwire nutzen wollten. Groundwire zahlt man einen einmaligen Betrag für die App und bei Bria App zahlt man jährlich einen Betrag für die App. Jedenfalls soweit ich das in Erinnerung habe. Wer weder Android noch den Iphone Apple Store auf dem Handy nutzt, muss sich eine APK Datei für die gewünschte App oder einen alternativen App Store suchen. Wenn man den Namen der gewünschten App und apk store im Browser eingibt sieht man was kommt und wenn das gewünschte erscheinen sollt, kann man sich überlegen ob einem die angegebene Quelle sicher genug erscheint und ob man die App dort herunter laden will oder nicht. Bei APK Mirror und F-Droid und Amazon App Store habe ich die beiden genannten Voip Apps letzte Woche nicht gefunden. Ob jemand aus einer bekannten / unbekannten Quelle etwas herunter laden will oder nicht muss muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mac-Christian hat den Weg dazu schon angezeigt.
 
@Hofrat-Geheimrat wie Kunterbunter schon schreibt, scheint in deinem Post #12 etwas zu fehlen, beide suchen sind doch genau identisch.
 
Beide Suchen sind identisch, da stimmt, ich wollte es nur nochmals verdeutlichen, wüsste nicht was da noch fehlten sollte, mehr fällt mir dazu nicht ein. Für Groundwire zahlt man nur einmalig Geld und für Bria App zahlt man jedes Jahr Geld, soweit mir in Erinnerung, alles andere kann man dazu im Internet nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Jetzt weiß ich was Du meinst ich habe zweimal Groundwire App statt einmal Groundwire App und einmal Bria App geschrieben. Jetzt ist alles klar. Hatte ich gar nicht bemerkt, aber jeder wusste ja dass es um Bria App und Groundwire App sich handelt, habe mich verschrieben und es nicht bemerkt. Dann ist ja alles klar und wir müssen nicht mehr darüber diskutieren.
 
....ich nutze alternativ den nativen Sip-Client meines Smartphones (Nokia 8.1 Android One)
 
Servus!
So meine lieben! Ich habe jetzt ein "Android" Tablet mit einen E-Ink Display das ist geil... weil man bei fast jeden Licht was lesen kann und eben keine Hintergrundbeleuchtung braucht (wenn es hell ist).
Dafür suche Ich immer noch eine Software und mein Huawei hat eben KEIN Google Spiel Geschäft.
Funktioniert die
Groundwire App und einmal Bria App
ohne Google?
GANZ WICHTIG ist das man irgend wo einstellen kann das sich nichts verändert ausser jemand ruft an.
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.