SIP Client als Browser Plugin

smolty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
kennt jemand einen SIP Client der als Browser Plugin läuft?
Damit meine ich, dass es möglich ist den Client in Webseiten einzubetten.
Also keine Extra Fenster die mozphone etc...

Das einzige was ich kenne ist http://www.ageet.com/de/agephone/webobject.htm
Leider läuft das 1. nur im IE (ich will Firefox ;) ) und 2. würde ich eine kostenlose bzw. OpenSource Lösung bevorzugen :)

Falls jemand was kennt....ich würd mich sehr über nen Link freuen!

Gruß
smolty

Gibt's bei genauer Suche wie Sand am Meer ;)

Ich habe mal sowas mal in einer "Verletzungspause" als ActiveX für IE und als XPComm für FF geschrieben... Basiert auf dem OpenSource SIP Stack von Benny Prijono. War aber nur ein Demonstrator, mit fest eingebrannten Credentials ohne weitere Konfigurierbarkeit. So in etwa wie die O2 Tante: "Einfach anrufen und fertig". Hat letztlich keinen interessiert. Just another SIP Client, eben. Nur schlechter, weil browserbasiert :)

Die Sache macht erst Sinn, wenn man den ganzen Kram mit serverseitigem Adressbuch und Buddylist ausstattet.

Ich könnte Dich "coachen", wenn's nicht so aufwändig ist, so dass Du Deinen eigenen Stack bauen könntest. Bei XpComm habe ich von NULL Ahnung an 'ne Woche gebraucht, bis ich es bis zur Digitalen Signierung hinbekommen habe. Da sind einige unbekannte Hürden zu überspringen.

Grüsse

Hi!
Gibt's bei genauer Suche wie Sand am Meer
Habe lange gesucht und nichts gefunden.
Ich kenne das PlugIn von Skype für den Firefox. So etwas suche ich auch für die Softphones X-Lite und Snom.

Hat jemand evtl. einen Link für den Download, wenn es denn wirklich sowas gibt?

cu
chinda.

Man suche nach "ActiveX SIP VoIP"

hmm - ich kann keinen web-(activeX oder java)-SIP-Client finden, der kostenlos ist.
Ich hätte gerne einen, bei dem ich meine regisiteriungsdaten eingeben und dann z.B. aus einem Internetcafe telefonieren kann.

Spongebob, kennst Du so einen?

Schöne Grüße,
Pfeffer.

Kostenlos? Danach habe ich nicht primär geschaut. Aber was bringt Euch so ein Teil? Grundsätzlich ist sowas doch auch nur "Yet Another SoftPhone", und da gibt es doch (nun wirklich) tonnenweise RichClients, die mehr zu bieten haben, als so eine Browser-Krücke...

Das Ganze macht m.E.n. nur Sinn, wenn _alles_ rund um Deinen Account im Internet gehostet wird, so dass Du von einer beliebigen Maschine (mit entsprechender Audio-HW natürlich) Deinen Account nutzen kannst.

Was hat das mit der Frage dieses Threads zu tun?

Entwicklung eines freien Mozilla-Plugins f. H.323 und SIP

Ich könnte Dich "coachen", wenn's nicht so aufwändig ist, so dass Du Deinen eigenen Stack bauen könntest. Bei XpComm habe ich von NULL Ahnung an 'ne Woche gebraucht, bis ich es bis zur Digitalen Signierung hinbekommen habe. Da sind einige unbekannte Hürden zu überspringen.

Grüsse

Hallo, habe dieses hier gefunden beim Googeln nach Sip "browser plugin". Auch ich würde gern sowas schreiben - habe gute Kenntnis in C und Grundkenntnisse in C++ und JavaScript.

Ich dachte daran,
  • den Quellcode der Linux-Programme ohphone (f. H.323) und ekiga (für H.323 und SIP) zu studieren und zu verstehen, um möglichst viel davon verwenden zu können
  • mir die Kenntnisse anzueignen wie man Firefox-Plugins schreibt und das zu schreiben
  • dann das auf die anderen Browser und Betriebssysteme portieren.
Insbesondere interessiert mich die Benutzung o.a. Protokolle im Browser zwecks Video-Conferencing und Video- und Audio-Live- Streaming (Streaming von Dateien ist kein Thema weil ja der Flashplayer existiert und man sowas normalerweise mit dem macht). Und das innerhalb einer Webanwendung.

Ferner interessiert mich die Frage, wie man evtl. direkt von IP zu IP anrufen kann ohne Server! Habe zum Spass mal - innerhalb meines LANs - vom PC mit dem Programm ohphone den Windows-Laptop - auf welchem Ekiga 3 lief, angerufen und war erstaunt, dass es tatsächlich geklingelt hat. Wäre interessant, falls die Teilnehmer dyndns.org Adressen oder Ähnliches haben.

David

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66