.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Client für Sony Ericsson C905

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von robinsonR, 23 Feb. 2009.

  1. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Obwohl man VoIP-Einstellungen definieren kann, ist es wohl nicht so ohne weiteres möglich, auch wirklich über VoIP zu telefonieren. Kennt jemand doch eine Möglichkeit? Über WLAN wäre schon toll genug.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    was heißt denn: nicht so ohne Weiteres? :confused:

    Dann hol dir Fring oder Optimobile...
     
  3. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Fring habe ich nicht zum Laufen gebracht; anscheinend wird mein Modell nicht unterstützt. Und auch von Uniphone habe ich keinen kompatiblen Download gefunden, denke das funktioniert nur für UIQ; und das C905 hat, glaube ich, ein anderes OS.
    «Ohne Weiteres» habe ich geschrieben, da man zwar Angaben für einen VoIP-Account angeben kann, eine Anwendung dazu aber fehlt.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon klar, der Sip-Client ist aber drin, bzw. hat SE ein Firmware-Update für Mitte Februar angekündigt. Such mal danach...
     
  5. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe gestern erst nach neuer Firmware gesucht und die Meldung erhalten, meine sei die neueste. Von einem SIP-Client war aber nirgends etwas zu sehen.
    Tipp?
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso meldest du dich nicht erst mal per WLAN mit dem SE an der Box an (klick):

    Telefoniegeräte - Neues Gerät einrichten - "Wählen Sie den Anschluss aus, an dem Sie das Telefon angeschlossen haben." - "LAN/WLAN (IP-Telefon)

    .. und versuchst es dann noch mal.
     
  7. robinsonR

    robinsonR Mitglied

    Registriert seit:
    17 Apr. 2006
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was hätte ich davon? Ich will ja das SE C905 nicht nur an einer Fritzbox betreiben, wobei meine FBF noch keine SIP-Geräte unterstützt (ist ja noch Labor-Status).