SIP Connect 112 an OpenCom 130

Simbatissimo

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe heute mehrere Stunden mit dem Einrichten der Hardware verbracht. Teilweise sogar erfolgreich. Aber von Anfang an:
Steckkarte in die OpenCom eingebaut, mit OC31 verkabelt. Sicherheitshalber meinen Router aus dem Netzwerk entfernt. Das war das Problem! Die OC31 wollte absolut nicht ins Internet konnektieren. Bei Anforderung einer I-Verbindung war die Anlage (OC31) nach ca. 10 Sek nicht mehr per IP erreichbar. Es half nur Stecker ziehen und neu konfigurieren. Danach habe ich das ganze dann über meinen Asus Router (WL-500g) angebunden und erstmal ohne OC130 mit einem analogen Telefon probiert. VoIP funktionierte. Schnell noch die Ports für freenet auf dem Router eingetragen als V-Server die OC31 und alles ging wunderbar. Leider kann ich im Augenblick nur per Stern/Stern/9 VoIP benutzen, da ich das LCR in der OC130 nicht hinbekomme. Insgesamt finde ich die beiliegende Beschreibung (SIP Connect 112) ziemlich bescheiden. Da auf meinen Telefonen die autom. Amtsholung aktiviert ist, habe ich folgende Probleme, mal ganz abgesehen, das ich ja eigentlich den Asus-Router rauslassen könnte und dann auch "Traffic-shaping" nutzen könnte: 1. Die Anlage soll alle Festnetznummern über VoIP anrufen. Ortznetznummern benötigen ja noch die Ortznetzvorwahl (die unterscheidet sich bei mir nämlich, da freenet keine Rufnummern in meinem Ortsnetz hat) und alle Handynummern (015,016,017) sollen über Standard-ISDN der OC130 (vielleicht sogar noch über einen Call-By-Call Provider) gehen. Gibt's hierzu irgendwo bei detewe o.ä. ne Anleitung?
Für eure Bemühungen im Vorraus vielen Dankl
 
Update auf FW 2.35b

Nach Update auf o.a. FW konnte ich die Einstellungen fürs Lokale Ortsnetz eingeben. Auch das LCR in der OC130 hab ich zu 90% hinbekommen, leider allerdings nicht für Tel-Nummern des lokalen Ortsnetzes. Wähle ich mit Vorwahl, gehts übers Internet. Wähle ich nur die 1234 z.B. gehts über ISDN. Das wird dann wohl auch ein Prob der OC 130 sein. Vielleicht kann ich der sagen, wenn keine 0 oder 00, dann bitte immer die Ortsvowahl wählen. Dann müsste es klappen.
Ach so: Nach Neustart de Anlage (OC31) geht der erste Anruf übers I-Net immer ins Leere, da dann erst die Authentifizierung bei freenet läuft. Muss das so sein?
 
Ist zwar schon älter aber ich ergänze trotzdem mal:

für LCR musst du als Vorwahlen 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und deine normale vorwahl einfach als ortsnetz einstellen. Habe ich so irgendwo gelesen, aber nicht selbst getestet.
 
:D Hab ich schon hingekriegt. Ist allerdings nicht ganz so prickelnd, oder? Aber übrigens: Die 1 würde ich weglassen, damit solche Anrufe wie 110, 112, 11880 11833 etc über isdn gehen. Pech hat man dann allerdings mit den Ortsnetznummern, die mit eins anfangen. Oder soll ich dann die 12,13,14,15,16,17,18,19 zusätzlich eintragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.