.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip Connect 112 / IP Gateway 1

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von macmoll, 8 Juli 2005.

  1. macmoll

    macmoll Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hat jemand Erfahrungen - positive wie negative - mit dem Sip Connect 112 / Gatway 1 - Zeugs für die OpenCom 131 gemacht? Ich plane evtl. einen Kauf.

    Danke schön.

    Achim
     
  2. ShiftedWorlds

    ShiftedWorlds Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Sip Connect 112 besteht im Endeffekt auf einer OC31Lan und einer HKZ Analog Baugruppe für die OC130/131-150.
    Du hast bei dieser Lösung bis zu 4 gleichzeitige SIP Kanäle ,für bis zu 4 gleichzeitige Gespräche.
    CLIP und weitere "kleine" Leistungsmerkmale gehen. Die Codecs handelt die OC dann mit der Gegenstelle aus.
    Erfahrungen : Habe bisher nix gutes und nix schlechtes von dem Produkt gehört. Ich glaube das liegt aber daran das bisher fast niemand diese Konstellation betreibt :wink:
     
  3. macmoll

    macmoll Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun,

    auf der Suche nach einer (semi-)professionellen VoIP-Lösung für die OpenCom 131 habe ich ab heute die genannte Konfiguration in Betrieb genommen. Damit wird die FritzBox 5050 mit 12.03.68 überflüssig, die am S0-Bus vor der OpenCom bisher nur Ärger gemacht hatte.

    Als Software auf dem IP-Gateway 1 verwende ich direkt die Beta-Fw 2.35 von der DeTeWe-Seite.

    Installation und Konfiguration waren relativ einfach, auch wenn die Benutzeroberfläche vom "IP Gateway 1" nicht so 'schön' ist wie die der FB.

    Aber: Obwohl ich als bevorzugten Codec den G.711 PCMA eingestellt habe - der nach Log auch verwendet wird - ist die VoIP-Sprachqualität 'schlechter' (und/oder leiser!?) als bei der FB.

    Muss das aber nochmal genauer im Langzeit-Test beobachen. Neuigkeiten gibt's dann demnächst auch hier.

    Achim

    PS: @ShiftedWorlds: Hat alles funktioniert - Danke. :wink:
     
  4. ShiftedWorlds

    ShiftedWorlds Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na das freut mich doch :D