SIP-Daten und Passwort aus Softphone-Datenstrom auslesen?

Gutty

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
also ich möchte vorausschicken:

- ich bin volljaehrig
- ich habe notarielle vollmachten fuer mein tun
- es ist legal, was ich tun will (nur dem provider nicht recht?)

ich habe einen account angelegt bei voztele.com
lt. deren verkaufshotline die ich vorher konsultiert habe, alles kein problem, sip funktioniert in allen geräten, etc, auch in asterisk.
so. ich habs also abgeschlossen, BEZAHLT!, installiert, geografische nummer bekommen, web active x interface zum telefonieren installiert, läuft.
hotline angerufen, weil ich die sipdaten haben wollte. auskunft: das geht nicht, da muessen sie einen linksys adapter oder telefon kaufen, das von uns homologiert ist und wird mit wizzard konfiguriert. die konfigdaten rücken wir auf keinen fall raus! könnte ja jeder kommen und sagen er hätte ahnung.
ging wirklich kein weg rein.

ALSO: wie kann ich die daten bei mir im netz "ablauschen", wenn ich denen ihr softphone benutze?
bitte nur ernstgemeinte zuschriften ;-)

Wireshark (ehemals ethereal)

Gruß,
Wichard

kennst du dich da genauer aus? ich find das pw nicht. die sip anmeldung etc. find ich schon. dann hakts aber bei mir. oder ist das pw chiffriert? und alles weil diese idioten vom service nix rausrücken und die ihre vorkofigurierte hw verkaufen wollen. *grrrrrr

update: hab gesehen, dass es md5 codiert ist:
Authorization: Digest username="[email protected]", realm="voztele.com", nonce="461f72c372483ac7415322db00c13bd1e108dbc6", uri="sip:voztele.com", response="06a9bfb648ccc14a09fb8797801d2775", algorithm=MD5

irgendwelche möglichkeiten, auf das pw zu schliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,073
Neuestes Mitglied
Drakkan