.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip Fax Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von ActiveMike, 25 Sep. 2004.

  1. ActiveMike

    ActiveMike Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es vielleicht irgendeine Fax-Software welche das Sip Protokoll beherrscht?

    Ziel: Faxe empfangen und verschicken vom PC mit Internetanbindung und ohne Modemanschluß
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Die Frage taucht hier in regelmäßigen Abständen auf, bisher aber immer ohne Erfolg - wenn Du also ne goldene Nase brauchst, programmiere selbst, dann hast Du den Dank vieler User auf Deiner Seite. :)
     
  3. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre allerdings interessant. Ich versende und bekomme viel zu wenig Faxe, um ein Faxgerät zu kaufen, wäre aber doch ab und zu einmal froh, wenn ich das könnte.

    Eine Lösung über VOIP (SIP) wäre natürlich mega genial!

    Mal schauen, obs mal was gibt...
     
  4. Dakapo

    Dakapo Mitglied

    Registriert seit:
    10 Aug. 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)
  5. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    Benutzt doch - bis es eine VOIP Lösung dafür gibt - die Faxmöglichkeiten von den vielen Free-Mail-Account (web.de;freenet.de usw.) das geht doch!
     
  6. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fax mittlerweile ohne Probleme über den internen S0-Bus von Asterisk mit FritzFax im Netzwerk.


    MfG,
    Karl
     
  7. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind mittlerweile andere Lösungen als z.B. xcopy in Sicht?


    MfG,
    Karl