Hallo,
Ich habe Asterisk über eine Fritzcard mit CAPI an unserer Telefonanlage.
Ist es möglich ein SIP Gespräch weiterzuvermitteln?
Ich stelle mir das so vor:
Ich bin unterwegs und rufe über Sipgate den Asterisk in der Firma an.
Dort kommt dann eine Ansage wie "Bitte geben Sie Ihre PIN gefolgt von einer Raute ein. Dann wählen Sie Ihre Nummer. Falls Sie mit der Zentrale verbunden werden wollen warten Sie bitte...".
Damit möchte ich die Möglichkeit haben, nach Eingabe meiner PIN eine beliebige Nummer zu wählen oder mich mit der Zentrale verbinden zu lassen. Noch eleganter wäre es wenn ich interne Nummern (alles ohne ein 0 davor) ohne PIN nachwählen könnte, mit PIN wieder über die Telefonanlage rauswählen könnte. Wenn nichts mehr gewählt wird, wird automatisch nach xx Sekunden mit der Zentrale verbunden.
Geht sowas, wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge und Tips,
Jochen
Ich habe Asterisk über eine Fritzcard mit CAPI an unserer Telefonanlage.
Ist es möglich ein SIP Gespräch weiterzuvermitteln?
Ich stelle mir das so vor:
Ich bin unterwegs und rufe über Sipgate den Asterisk in der Firma an.
Dort kommt dann eine Ansage wie "Bitte geben Sie Ihre PIN gefolgt von einer Raute ein. Dann wählen Sie Ihre Nummer. Falls Sie mit der Zentrale verbunden werden wollen warten Sie bitte...".
Damit möchte ich die Möglichkeit haben, nach Eingabe meiner PIN eine beliebige Nummer zu wählen oder mich mit der Zentrale verbinden zu lassen. Noch eleganter wäre es wenn ich interne Nummern (alles ohne ein 0 davor) ohne PIN nachwählen könnte, mit PIN wieder über die Telefonanlage rauswählen könnte. Wenn nichts mehr gewählt wird, wird automatisch nach xx Sekunden mit der Zentrale verbunden.
Geht sowas, wenn ja wie?
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge und Tips,
Jochen