Einen wunderschönen Nachmittag,
seit ein zwei Tagen geht mir die Anschaffung eines iPod Touch durch den Kopf.
Da bin ich heut darauf gestoßen, daß man das, WLAN vorausgesetzt, das Ding mit ein wenig Fummeln auch als Telefon nutzen kann, SIP vorausgesetzt.
Nur das Problem: ich hab kaum Ahnung, was das ist, bzw. wie es funkitionert.
Deswegen ein paar grundlegene Fragen:
Ich bin bei 1und1 und hab da den Anschluß über VoIP.
Könnte ich auf diesem Anschluß aufbauend mit einem SIP-Client, ob jetzt über nen Touch oder über's MacBook, diesen Anschluß von überall her nutzen?
Gibt es sonst vielleicht andere finanzierbare SIP-Angebote, falls das nicht möglich ist?
Ist man über SIP auch erreichbar, sprich, kann man angerufen werden?
Kann man einen Anrufbeantworter zwischenschalten für den Fall, daß man nicht da ist?
Das ist für's erste Mal genug, ich hoffe, es findet sich einer, der das schonmal etwas getestet hat.
Viele sonnige Grüße aus dem Süden
joh
seit ein zwei Tagen geht mir die Anschaffung eines iPod Touch durch den Kopf.
Da bin ich heut darauf gestoßen, daß man das, WLAN vorausgesetzt, das Ding mit ein wenig Fummeln auch als Telefon nutzen kann, SIP vorausgesetzt.
Nur das Problem: ich hab kaum Ahnung, was das ist, bzw. wie es funkitionert.
Deswegen ein paar grundlegene Fragen:
Ich bin bei 1und1 und hab da den Anschluß über VoIP.
Könnte ich auf diesem Anschluß aufbauend mit einem SIP-Client, ob jetzt über nen Touch oder über's MacBook, diesen Anschluß von überall her nutzen?
Gibt es sonst vielleicht andere finanzierbare SIP-Angebote, falls das nicht möglich ist?
Ist man über SIP auch erreichbar, sprich, kann man angerufen werden?
Kann man einen Anrufbeantworter zwischenschalten für den Fall, daß man nicht da ist?
Das ist für's erste Mal genug, ich hoffe, es findet sich einer, der das schonmal etwas getestet hat.
Viele sonnige Grüße aus dem Süden
joh