.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIP-Invite oder IP-Call bei dus.net von Überall

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von dus.net, 27 Jan. 2005.

  1. dus.net

    dus.net Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo nochmal.

    Schön einen etwas übersichtlicheren Platz zu haben.

    Also der SIP-Call geht seit heute Nacht von Überall und in jeder Weise. Alter Stand war nur über username@voip.dus.net.

    Da es aber Kunden gibt die Ihre Festnetznummer übertragen wurde diese herangezogen.

    Nun gehen beide Varianten Username@voip.dus.net und Sip-Adresse@voip.dus.net

    Sip-Adresse = siehe Kundenbereich-> Voip-Zugänge-> VoIP-Zugangsdaten

    Sipadresse kann also eine e164 Festnetznummer sein.

    Wir finden das ist ein tolles Feature :)

    Euer dus.net Team
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na also, ich dachte schon, dus.net will eine Insel-Lösung bleiben. :)
    Somit ist das Ganze sehr interessant.
     
  3. charles17

    charles17 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorschlag:
    Wäre es nicht hilfreich, alle Sip-Adressen, unter denen ein Account erreichbar ist, unter SIP Einstellungen anzuzeigen. Sonst bleibt dieses schöne Feature manchem Anwender verborgen.
    Und die Javascript-Links natürlich mit echten Sprungzielen versehen (Dann kann man Javascript auch weiterhin ausgeschaltet lassen).

    Und die Statusanzeige (das Dusicon), bisher in der Tabelle "Sonstiges", gehört die nicht eigentlich besser in die Tabelle "Status"?
     
  4. micro

    micro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Münster
    Sorry ich habe das noch nicht ganz verstanden.

    Also man hat bei Fus.net doch sowieso einmal eine Sipadresse bestehend aus der Account-Nummer @voip.dus.net, und zusätzlich noch eine bestehend aus der Clip-Nummer @voip.dus.net (sofern man eine Clip-Nummer registriert hat). Zusätzlich kommt dann noch die Sip-Adresse bestehend aus einer evtl. vorhandenen Dus.net Ortsnetznummer @voip.dus.net....

    Ist da jetzt noch zusätzlich der Login dabei? Also Kundenkürzel+Kundennummer@voip.dus.net? Ein anderer Username würde mir jetzt nicht einfallen.


    :bahnhof:


    Was hat e164 damit zu tun? Ich konnte bisher immer über meine Accountnummer@voip.dus.net erreicht werden, sowie auch über meine Dusnet-Ortsnetznummer@voip.dus.net.... Werden jetzt Ortsnetz-Nummern von Dus.net automatisch als Enum registriert, wenn es der Kunde wünscht?


    Ich glaube ich bin wohl schon zu müde für solche Gedankenspielchen... Ich raffe hier gerade garnichts mehr....:blonk:


    Grute Nacht, micro :)