.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sip-mobile - Abrechnungsfehler?!?

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von mattes, 12 März 2005.

  1. mattes

    mattes Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe diese neue sip-mobile Funktion von Puretel getestet und bin im Prinzip damit sehr zufrieden. Dieser Dienst ist wirklich sinnvoll einsetzbar für O2 Genion Kunden im Homezone Bereich. Wenn man die offizielle Tarifierung als Grundlage nimmt und gleichzeitig zu VoIP Gesprächspartner eine Kurzwahl einrichtet, dann zahlt man ab Zeitpunkt des Rückrufes als nicht Premium Kunde "nur" ca. 1.8 Ct / Min zu einem Puretel oder anderem Sip Partner vom Handy aus. Wie gesagt, man muss sich in der O2 Homezone aufhalten, aber....

    Ich habe meine Gesprächsabrechnung kontrolliert und folgendes ist dabei rausgekommen:

    11.03.2005 17:44:12 SIP-Mobile Rückruf 0[60] 1.78/60 0.0178 (was ja so richtig ist)
    11.03.2005 17:49:50 (sipgate interne Rufnummer) 37[60] 1.78/60 0.0178

    Mit anderen Worten: Das "abgehende" Gespräch zum Sipgate Teilnehmer wurde trotz (das hatte ich 2x getestet) der "Internen" Sipgate ID über die "Vorwahl" 000777 berechnet. Interressanterweise tauchte diese "abgehende" Verbindung im EVN ca. 5 min. später auf. Wollte ich dagegen "echte" Festnetznummern anrufen, dann brach die Verbindung sofort ab, sobald die andere Seite das Gespräch entgegennehmen wollte. Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf gestern - heute habe ich das Ganze noch nicht getestet. Hat jemand da ähnliche erfahrungen gemacht. Meine SIP Hardware ist übrigens die Fritz Box Fon.

    Gruss
    Mattes
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mattes,

    eigentlich sollte das gehen.

    Hast Du die netzinterne Rufnummer des Sipgateteilnehmers angerufen oder eine Ortsrufnummer von Sipgate?

    Kannst Du mal die genaue Nummer geben, - wir würden das im System gern mal nachvollziehen.

    Oooopppss.... - sehe das jetzt erst richtig.

    Die Abrechnun ist natürlich korrekt. Bei einem Callback werden ja immer 1 Anrufe Aufgebaut. Einer zu Deiner Rückrufnummern und ein weiterer zum Ziel. Für Deine Rückrufnummer wurden 1,78 berechnet, und zum Ziel Sipgate natürlich nichts.

    Die beiden oben aufgeführten Anrufe haben miteinander nichts zu tun. Das sind 2 voneinander unterschiedliche Anrufe. Der erste ist ein Rückruf wo der Teilnehmer aber nicht ranging (also nur der Rückruf), der zweite Dein SIP-Mobile-Gespräch zu Sipgate.
     
  3. m999

    m999 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abrechnungsfehler!

    Hallo

    Meine Abrechnung weist gegenüber dem Tarifrechner von sip mobile auch einen Fehler auf.

    Folgende Verbindung kostet gemäss dem Tarifrechner sip mobile 39 Cent/Min. Verrechnet wurden aber 67 Cent/Min.

    Von Schweiz Mobile 078 Orange (4178)
    Zu Schweiz Festnetz (41)

    Von der Hotline habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört.
     

    Anhänge:

  4. Gast

    Gast Guest

    Da war der Verantwortliche auch ein paar Tage weg!
    Schreib Dein Anliegen jetzt nochmal an PURtel,die sind ab Montag wieder vollzählig!
    Am besten gleich an support@purtel.com
    Grüße von Tom