Hallo,
ich hoffe ich poste im richtigen Bereich.
Ich nutze folgende Konstellation. FritzBox 7270v3 am ISDN Anschluß der Telekom.
Ich habe 2 Gigaset DECT Telefone und 2 Rechner mit Softphone als SIP Nebenstelle registriert. Telefone und Rechner sind in einem Raum.
Diese 4 Telefongeräte sollen alle nur auf eine MSN reagieren.
Dies funktioniert sehr gut und auch die Wahlregeln werden von allen Geräten benutzt.
Jetzt möchte ich aber busy on busy für die Geräte nutzen.
Das heist wenn eines der Geräte telefoniert, soll ein erneuter Anrufer ein Besetztzeichen bekommen.
Leider funktioniert dies nur mit den DECT Telefonen allein.
Sobald die Rechner laufen und mit den SIP Nebenstellen telefoniert wird klingeln bei einem erneuten Anruf die DECT Telefone.
Gibt es eine Lösung das für alle Telefoniegeräte "busy on busy" einstellbar ist?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir vielleicht einen Tipp geben.
Xante
ich hoffe ich poste im richtigen Bereich.
Ich nutze folgende Konstellation. FritzBox 7270v3 am ISDN Anschluß der Telekom.
Ich habe 2 Gigaset DECT Telefone und 2 Rechner mit Softphone als SIP Nebenstelle registriert. Telefone und Rechner sind in einem Raum.
Diese 4 Telefongeräte sollen alle nur auf eine MSN reagieren.
Dies funktioniert sehr gut und auch die Wahlregeln werden von allen Geräten benutzt.
Jetzt möchte ich aber busy on busy für die Geräte nutzen.
Das heist wenn eines der Geräte telefoniert, soll ein erneuter Anrufer ein Besetztzeichen bekommen.
Leider funktioniert dies nur mit den DECT Telefonen allein.
Sobald die Rechner laufen und mit den SIP Nebenstellen telefoniert wird klingeln bei einem erneuten Anruf die DECT Telefone.
Gibt es eine Lösung das für alle Telefoniegeräte "busy on busy" einstellbar ist?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir vielleicht einen Tipp geben.
Xante