Sip-Phones->Asterisk1->Asterisk2->ISDN über CAPI

Peterli

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend!

Ich möchte beim Asterisk2 irgendwie den Anrufer des Sip-Phones identifizieren(es gibt mehrere). Kann ich irgendwie die callerid oder callernum übergeben? Gibt es eine andere Möglichkeit je nach Anrufer zu unterscheiden, z.B. in welchen Kontext Sie kommen?
Bisher hab es auf den Asterisk nur jeweils einen IAX User.
Info: Die Asterisks unterhalten sich über IAX.

MFG
Peter
 
Anrufer Anzeige, Anruf-Nummernübermittlung

Noch ein Zusatz:
Wenn ich von einem SIP Phone über den Asterisk und dann per CAPI angerufen werde, erscheint bei mir auf dem Display als Nummer immer nur "XXXX". Wie kann ich die Rufnummer übermitteln, egal ob da jetzt noch ein 2ter Asterisk dazwischen ist oder nicht?
Irgendwas mit SetCallerID? Das reicht bei mir aber noch nicht, dass die Nummer angezeigt wird. Unsere Nortel Meridian 11C gibt scheinbar die Nummer nicht weiter oder bekommt keine Nummer vom Asterisk weitergeleitet.
Weiß jemand ne Lösung?
MFG
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.