.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sip-Phones->Asterisk1->Asterisk2->ISDN über CAPI

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Peterli, 21 Okt. 2005.

  1. Peterli

    Peterli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Abend!

    Ich möchte beim Asterisk2 irgendwie den Anrufer des Sip-Phones identifizieren(es gibt mehrere). Kann ich irgendwie die callerid oder callernum übergeben? Gibt es eine andere Möglichkeit je nach Anrufer zu unterscheiden, z.B. in welchen Kontext Sie kommen?
    Bisher hab es auf den Asterisk nur jeweils einen IAX User.
    Info: Die Asterisks unterhalten sich über IAX.

    MFG
    Peter
     
  2. Peterli

    Peterli Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anrufer Anzeige, Anruf-Nummernübermittlung

    Noch ein Zusatz:
    Wenn ich von einem SIP Phone über den Asterisk und dann per CAPI angerufen werde, erscheint bei mir auf dem Display als Nummer immer nur "XXXX". Wie kann ich die Rufnummer übermitteln, egal ob da jetzt noch ein 2ter Asterisk dazwischen ist oder nicht?
    Irgendwas mit SetCallerID? Das reicht bei mir aber noch nicht, dass die Nummer angezeigt wird. Unsere Nortel Meridian 11C gibt scheinbar die Nummer nicht weiter oder bekommt keine Nummer vom Asterisk weitergeleitet.
    Weiß jemand ne Lösung?
    MFG
    Peter